NFON: Alexander Wettjen wird Vice President Group Sales

NFON, ein Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, benennt Alexander Wettjen zum Vice President Group Sales der NFON AG. [...]

Alexander Wettjen (c) NFON AG
Alexander Wettjen (c) NFON AG

In dieser Position verantwortet Wettjen mit Wirkung vom 1. Dezember 2024 alle Vertriebsaktivitäten, einschließlich des Field-Marketings, und berichtet an Patrik Heider, Chief Executive Officer der NFON AG. „Das gemeinsame Wachstum mit der Partnerlandschaft ist für NFON von herausragender Bedeutung“, so Patrik Heider. „Deshalb werden wir unsere starke Wertproposition intensiver am Markt positionieren und den Partnern deutlich mehr Präsenz bieten. Alexander verfügt über ein tiefes Branchenwissen und ein großes Netzwerk. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen, der die Partner Centricity von NFON sicherstellen und belastbar ausbauen wird!“ Dies trägt maßgeblich zu einer gesteigerten Partnerzufriedenheit, einer größeren Marktreichweite sowie einer optimierten Endkundenerfahrung und einem beidseitigem Wachstum bei.

Partnerbedürfnisse im Mittelpunkt

„Für NFON hat die Ausrichtung auf die Anforderungen unserer Partner und Kunden jetzt höchste Priorität“, erklärt der designierte Vice President Group Sales Alexander Wettjen. „Wir müssen Ziele, Herausforderungen und Chancen stärker in den Fokus rücken.“ Um dies zu erreichen, ist es das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Partnern und NFON effizienter und zielführender zu gestalten. Ein strukturierter Dialog mit klaren Kommunikationswegen bildet die Grundlage für eine verlässliche und nachhaltige Unterstützung unserer Partner. „Nur durch eine enge und gemeinsame Präsenz können wir neue Wachstumspotenziale erschließen – das ist der Schlüssel zu einem produktiven und erfolgreichen Dialog mit unserer Partnerlandschaft“, so der Vertriebsprofi. Die Verbindung zwischen Produkt und Vertrieb wird intensiviert, um positiv und zielgerichtet auf Marktbedürfnisse zu reagieren und innovative Akzente zu setzen, die maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit stärken. Alexander Wettjen: „Stabile Services und fokussierte Produktentwicklung gehen einher mit der besten Partnerbetreuung. Partner Centricity ist heute, hier und jetzt sowie in Zukunft der Impulsgeber für Innovation und das Leitbild für ein harmonisches und kooperatives Miteinander.“

Alexander Wettjen bringt umfassende Erfahrung im Vertrieb und Bestandskundenmanagement mit und hatte unter anderem führende Positionen bei Telefónica (Head of Direct Sales) und Sixt (Senior Director Sales International) inne. „Meine Vision im Vertrieb und Marketing: Wir müssen für unsere Partner nicht nur ein verlässlicher, kreativer und schneller Ansprechpartner sein, sondern auch ein nahbarer, effizienter Begleiter und Berater“, erklärt er. Das Ziel ist es, das Neukundengeschäft, das Bestandskundenmanagement sowie das Upselling zu stärken. Dabei spielen Partnerzufriedenheit und -feedback eine zentrale Rolle, um das Wachstum der Vertriebsorganisation optimal zu fördern. „Partner Centricity ist für eine ideale Sales-Organisation unerlässlich. An der Exzellenz unserer Partnerschaften werden wir uns messen lassen“, so Alexander Wettjen abschließend.


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