NFON vervollständigt Angebot für Teams Integration

NFON, europäischer Anbieter für integrierte Businesskommunikation aus der Cloud erweitert sein Portfolio für Microsoft Teams und stellt Cloudya App für Microsoft Teams vor. [...]

Stefan Walcz, Vice President Products, NFON AG (Quelle: NFON AG)

Die App verbindet die Kommunikationsplattform Microsoft Teams mit Festnetztelefonie: Leistungsstarke smarte Telefoniefunktionen werden direkt in die Microsoft Teams-Benutzeroberfläche integriert und gewährleisten Kommunikation in einer einheitlichen digitalen Arbeitsumgebung.

NFON ist der europäische Experte für integrierte Businesskommunikation – wir haben schon frühzeitig erkannt, dass unterschiedliche Optionen zur Integration wichtig sind“, sagt Stefan Walcz, Vice President Products der NFON AG.

NFON bietet die maximale Freiheit als einer der wenigen Microsoft Certified Telephony Partner. Europas Unternehmen haben verstanden: Der Königsdisziplin integrierte Businesskommunikation wird ein immer größerer Stellenwert eingeräumt und dazu tragen wir maßgeblich mit unserem Produktportfolio bei – Tag für Tag.

NFON-Kunden hatten bisher zwei unterschiedliche Möglichkeiten Cloudya in eine bestehende Microsoft Teams-Umgebung zu integrieren: Operator Connect für Microsoft Teams und Direct Routing für Microsoft Teams. Ab sofort wird die clevere Integration von NFON-Lösungen durch die Cloudya App für Microsoft Teams erweitert, Geschäftskommunikation wird somit noch skalierbarer und zukunftssicherer.

Alles wird besser

Cloudya App für Microsoft Teams bietet den Anwendern von Microsoft Teams Telefonie innerhalb der ihnen vertrauten digitalen Benutzeroberfläche, ohne dass sie eine dedizierte Lizenz für Telefonie seitens Teams benötigen. Durch die nahtlose und ortsunabhängige Kommunikation in einer einzigen virtuellen Umgebung profitieren Unternehmen von einer Reihe von Vorteilen der Cloudya PBX-Funktionen:

• Steigerung der Rentabilität durch Zeit- und Kosteneinsparungen
• einfacher Zugriff auf die Telefonie über die Seitenleiste von Microsoft Teams
• alle Cloudya- und Microsoft Teams-Kontakte an einem Ort
• gemeinsamer Anrufverlauf für eine nahtlose Benutzererfahrung
• Handys oder Festnetztelefone direkt von Microsoft Teams aus anrufen

Es geht weiter

Digitalisierungs– und Transformationsprozesse werden in Unternehmen aller Branchen und Größen immer wieder von ungeahnter Komplexität begleitet, Herausforderungen scheinen unüberwindbar. Somit ist es ganz klar von großem Vorteil, wenn auch Unternehmen den Fokus auf intelligente Kommunikationsabläufe legen.

NFON investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung für eine intuitive und vereinfachte Kommunikation und bietet schon jetzt das modernste Integrationsoffering für die Collaborations-Plattform Teams.

Der Benutzer einer jeden Funktion steht im Mittelpunkt!“, so Stefan Walcz. „Wir ebnen verlässlich den Weg für ein vollständiges Integrationskonzept und planen in Kürze die Veröffentlichung des Präsenzmanagement (Presence) als unverzichtbare Funktion, um das integrierte Benutzererlebnis weiter zu formen.


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*