Mit 1. Mai hat Nicolai Descovich als Head of Sales die Verantwortung für Sales im Versicherungsbereich beim IT-Dienstleister msg Plaut übernommen. [...]
Mit der Bestellung von Nicolai Descovich hat msg Plaut die Neustrukturierung seiner Business Units abgeschlossen. Um die Kunden auf dem österreichischen Markt optimaler betreuen und Fachwissen stärker zu bündeln, hatte der österreichische IT-Dienstleister Ende vergangenen Jahres den Bereich „Financial Services“ in zwei eigenständige Bereiche, nämlich „Banking“ sowie „Insurance“, geteilt. „Manufacturing“ und „Public“ sind weitere Branchen, für die msg Plaut tätig ist.
Ich kenne Nicolai als erfahrene Führungspersönlichkeit und dynamischen, zielstrebigen Menschen – und ich bin mir sicher, dass er unser Versicherungsgeschäft in Österreich sowie Südost- und Ost-Europa in neue Höhen führen wird“, freut sich Raimund Binder, Geschäftsführer der msg Plaut Austria GmbH, über seinen „Neuzugang“.
„Als Menschenfreund, Pro-Europäer und Humanist, dem lebenslanges Lernen und Bildung ein persönliches Anliegen sind, sehe ich in msg Plaut, einem Bollwerk des digitalen Humanismus, der Weiterbildung und Inklusion, nicht nur ein berufliches Zuhause, sondern auch eine Bestätigung und Rückversicherung meiner ethischen und moralischen Überzeugungen“, so Nicolai Descovich.
Nicolai Descovich startet startete der WU-Absolvent 2004 bei Hewlett-Packard, wo er für acht Jahre in unterschiedlichen, leitenden Management-Rollen im Bereich Enterprise-Server, -Storage und -Networking unterwegs war. 2012 wechselte er zu IBM. Dort hielt er über die letzten 12 Jahre nicht nur führende Sales- und Sales-Leader-Rollen inne, sondern war auch als Geschäftsführer bei „IBM-Service-Töchtern“, darunter B.I.T. Blue IT-Services und zuletzt Nordcloud, dafür verantwortlich, dass diese am österreichischen Markt und in der DACH-Region stärker Fuß fassen und wachsen.
Be the first to comment