NovaStor konnte in 2014 im Marktsegment Server- und Netzwerk Backup seinen Umsatz im deutschsprachigen Raum (DACH) um mehr als 50 Prozent steigern. Die Anzahl von Partnern wuchs auf über 3.000. [...]
Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 blickt der Hamburger Hersteller von Backup- und Restore-Software NovaStor optimistisch in die Zukunft. NovaStor verzeichnete im vergangenen Jahr im Bereich Server- und Netzwerk Backup ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent in DACH. Im Marktsegment Server Backup Software verzeichnete der Hamburger Software-Hersteller ein Wachstum von 82 Prozent, während der Umsatz im Bereich Netzwerk Backup Software um 47 Prozent anstieg. Außerdem konnte NovaStor im vergangenen Jahr viele IT-Fachhändler und Systemhäuser als Handel- und Vertriebspartner gewinnen. Allein im deutschsprachigen Raum ist die Anzahl von NovaStor-Partnern auf über 3.000 gewachsen.
Um seinen Marktanteil weiter auszubauen, plant NovaStor Investitionen in die Weiterentwicklung der NovaBACKUP-Software. Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie die Bedürfnisse von Kommunen und Rechenzentren bei der Sicherung ihrer Daten stehen bei der Produktentwicklung im Fokus.
NovaStor investiert bereits heute überdurchschnittlich viel in Research & Development, Qualitätssicherung und Support. Während im Branchendurchschnitt nicht mehr als 15 Prozent des Umsatzes für Research & Development und Support eingesetzt werden, investiert NovaStor über 25 Prozent seines Umsatzes in diese Bereiche. Dies ist möglich, da NovaStor seine Software lokal in seinen Büros in Hamburg und Agoura Hills (Kalifornien/USA) entwickelt. Beide Standorte werden in 2015 weiter ausgebaut. Für Partner und Kunden entstehen dadurch viele Vorteile, wie kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten.
Neben der Produktentwicklung stellt der lokale technische Support einen wichtigen Schlüsselfaktor dar, den NovaStor weiter ausbauen will. Während andere Software Hersteller ihre Partner und Kunden bei technischen Problemen häufig an Call Center verweisen, bietet NovaStor lokalen technischen Support durch erfahrene Support-Ingenieure. Bei technischen Fragen oder in kritischen Situationen wie einem Systemausfall hilft das Support-Team aus Hamburg schnell und unkompliziert per E-Mail, Telefon oder Fernzugriff.
Weiterhin wird NovaStor sein ValueCREATE! Partnerprogramm noch spezifischer an die Anforderungen von IT-Resellern und Systemhäusern anpassen. Erweiterte Serviceleistungen werden NovaStor Partner die Beratung ihrer Kunden zu Einsatz und Implementierung der Software erleichtern. Dazu zählen Services, wie Inhouse-Schulungen, individuelle Webinare oder eine Notfall-Hotline, die im Ernstfall direkt mit NovaStors Support-Ingenieuren in Hamburg verbindet.
Basierend auf den zwei NovaBACKUPProduktlinien für die Sicherung von Daten in kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet NovaStor zwei spezifische Ausrichtungen seines Partnerprogramms. Damit unterstützt der Hamburger Anbieter IT-Reseller und Systemhäuser bei dem Vertrieb der NovaBACKUP Software für die Datensicherung von:
Servern in kleinen Unternehmen wie Arztpraxen, Kanzleien, Handwerksbetrieben uvm.
heterogenen Netzwerken in mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Rechenzentren
NovaStor stellt seine NovaBACKUP Server und Netzwerk Lösungen auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Halle 2, Stand A41 vor. Geschäftsführung, Produktmanager, Account Manager und Support-Ingenieure beraten und beantworten Fragen rund um das Thema Backup und Restore mit den NovaBACKUP-Lösungen. IT-Reseller und Systemhäuser lernen das ValueCREATE! Partnerprogramm und die verschiedenen Vorteile einer NovaStor Partnerschaft kennen. Zu jeder Terminvereinbarung unter http://www.novastor.de/cebit vergibt NovaStor kostenfreie Tickets für die CeBIT. (pi)
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