Bei personellen Engpässe bedingt durch Urlaub, Krankheit oder Personalwechsel lässt NovaStor eigene Support-Ingenieure einspringen. [...]
Der Hamburger Hersteller von Backup- und Restore-Software NovaStor bietet seinen Kunden den neuen Service „Urlaubsvertretung“. NovaStors Support-Ingenieure vertreten dabei den für Backups verantwortlichen Mitarbeiter während seiner Abwesenheit. KMU können damit auch in Abwesenheit der verantwortlichen Mitarbeiter eine korrekte Datensicherung oder bei Störfällen die Wiederherstellung verlorener Daten sicherstellen.
Die Urlaubsvertretung beinhaltet auch die Auswertung der Backup-Protokolle. Bei auffälligem oder fehlerhaftem Backup oder Restore erfolgt eine Ursachenanalyse sowie die Problembehebung oder Beratung eines Mitarbeiters vor Ort.
Voraussetzung für die Nutzung der Urlaubsvertretung ist der Einsatz der Software NovaBACKUP DataCenter sowie die ordnungsgemäße Installation und Einrichtung der Lösung. Bei auffälligem Backup oder Restore ist jedoch laut NovaStor unter Umständen der Zugriff per Remote-Verbindung auf das System des Kunden notwendig. In einzelnen Fällen, wie z. B. Hardwareproblemen, ist ein Eingreifen vor Ort erforderlich. Hierzu muss im Vorfeld ein Ansprechpartner mit IT-Basiswissen benannt werden, der bei Bedarf vor Ort sein kann.
Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, über die Vorteile der Urlaubsvertretung: „Da wir sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, kennen unsere Support-Ingenieure ihre Systeme bereits. Dadurch ist keine zeitintensive Übergabe oder Einarbeitung notwendig. Für Unternehmen bedeutet das eine deutliche Zeitersparnis in der täglichen Praxis.“ (pi)
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