NTS eröffnet weiteren Standort in Deutschland

NTS mit Hauptsitz in Graz eröffnet seinen bereits dritten Standort in Deutschland. Mit dem “Service Operations Center” (SOC) in Leipzig will das Unternehmen näher an seinen Kunden agieren. [...]

Wolfgang Moser, NTS Service Operations Director. (c) photoworkers.at

Nach Eröffnung der süddeutschen Standorte Friedrichshafen und Rosenheim wird nun mit Leipzig der erste ServiceStandort in Deutschland errichtet. Um NTS-Kunden Unterstützung anbieten zu können, stehen mit dem SOC Standort Leipzig sämtliche NTS Super Services zur Verfügung.

Das komplette Servicespektrum aus einer Hand

Die Deutschland-Expansion begründet NTS Service Operations Director, Wolfgang Moser, mit der hohen Nachfrage an ITService-Leistungen aus erster Hand: „Wir verfügen über ein unschlagbares Team an Service Mitarbeitern – und das exklusiv im deutschsprachigen Raum. Auf Grund der hohen Expertise unserer MitarbeiterInnen legen wir großen Wert darauf, kein Call-Center zu sein.“

 


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*