Das IT-Beratungsunternehmen NTT DATA, vormals Cirquent, nutzt seine reiche Erfahrung in der Errichtung komplexer CRM-Lösungen für den Aufbau eines neuen Geschäftszweigs. In Zukunft sollen entsprechende Aufgaben zunehmend auch mit Microsoft Dynamics CRM angegangen werden. [...]
„Die zu den Anforderungen eines Unternehmens optimal passenden IT-Lösungen zu finden, ist immer schon ein wichtiger Teil unserer Beratungstätigkeit gewesen. Wir haben festgestellt, dass die Möglichkeiten, die Microsoft Dynamics bietet in vielen Fällen reizvoll sind – insbesondere durch den hybriden Cloud-/On-Premise-Ansatz. Es war daher nur konsequent, eigene Ressourcen für die Schaffung individueller Dynamics-Lösungen aufzubauen“, sagt Jan Haubrich, Leiter des Competence Center Customer Management bei NTT DATA. „Wir schätzen Dynamics als offene, leistungsfähige und dennoch schlanke Plattform. Sie hat zudem als Framework ihre Eignung bewiesen, auch ungewöhnliche, von üblichen CRM-Anwendungsszenarien abweichende Geschäftsprozesse abbilden zu können.“
FOKUS AUF FINANCIAL SERVICES
Dynamics CRM, das insbesondere für Unternehmen mit einer Microsoft-dominierten IT-Landschaft interessant ist, zeichnet sich durch große Offenheit für die Entwicklung fachlicher Erweiterungen durch Partner aus. NTT DATA wird hier seine Erfahrung in der branchenspezifischen Geschäftsprozessoptimierung einbringen und plant, als wichtigen Fokus des neuen Teams spezialisierte Lösungen für den Bereich Financial Services zu erstellen und zu vermarkten.
DATENSCHUTZRECHTLICH ABGESICHERTE CLOUD-NUTZUNG
NTT DATA verfügt über großes Know-how hinsichtlich der speziellen Anforderungen wichtiger Branchen wie Automotive, Banken und Versicherung sowie Telekommunikation. Vor dem Hintergrund strenger Compliance-Vorgaben in den Zielmärkten war das Engagement, das Microsoft bezüglich europäischer Datenschutzbestimmungen zeigt, mitentscheidend für die Aufnahme von Dynamics CRM in das Portfolio.
Be the first to comment