Im September wurde die Akquisition von Neros durch NTT DATA bekannt gegeben, jetzt ist Übernahme vollzogen. Ein neuer Name soll das Zusammenwachsen beider Unternehmen unterstreichen. [...]
NTT DATA schließt die im September 2016 begonnene Akquisition von Nefos, einem Spezialisten für Salesforce-Lösungen (die COMPUTERWELT berichtete), zum 31.3.2017 ab. Per 1.4.2017 heißt das Unternehmen in Deutschland und Österreich NTT DATA, in der Schweiz firmiert es unter NTT DATA Nefos AG und in Kroatien unter NTT DATA Croatia d.o.o. Mit diesem Schritt will NTT DATA nicht nur seine führende Stellung als Anbieter von CRM-Lösungen in Europa unterstreichen, sondern trägt auch dem schnellen internen Zusammenwachsen beider Unternehmen nach außen hin Rechnung. Darüber hinaus wird die Stellung von NTT DATA als einer der führenden Salesforce Beratungs- und Implementierungspartner durch das neue länderübergreifende Competence Center „Salesforce Cloud Solutions“ weiter gestärkt.
Nefos verfügte über Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über ein Near-shore-Center in Kroatien. Die Expertise von Nefos ergänzt das NTT DATA Knowhow in Bereichen wie Manufacturing, Automotive, Telekommunikation und im Dienstleistungssektor.
„Das bereits im Backend etablierte CRM-Angebot ist durch diesen Zusammenschluss nun auch als Cloudlösung verfügbar. Damit erweitert sich ab sofort das gesamte Leistungsangebot sowohl für ehemalige Nefos- als auch für bestehende NTT DATA-Kunden“, erklärt Klaus Schmid, Geschäftsführer von NTT DATA Österreich.
„Der Namenswechsel ist nur das äußere Zeichen, intern sind NTT DATA und Nefos längst zusammengewachsen und arbeiten als ein Team. Das zeigen auch die gemeinsamen Projekte, die wir seit Oktober 2016 bereits realisiert haben“, fügt Robert Santner, Vice President Salesforce Cloud Solutions, NTT DATA, hinzu. „Mit dem neuen länderübergreifenden Competence Center wird diese Zusammenarbeit weiter verstärkt. Hier fließen die umfangreichen Kompetenzen von NTT DATA und Nefos ein und ermöglichen uns, Unternehmen noch besser als zuvor in diesem Segment zu beraten und innovative Lösungen zu entwickeln.“
Be the first to comment