NTT DATA schließt Nefos-Akquisition ab

Im September wurde die Akquisition von Neros durch NTT DATA bekannt gegeben, jetzt ist Übernahme vollzogen. Ein neuer Name soll das Zusammenwachsen beider Unternehmen unterstreichen. [...]

NTT DATA schließt die im September 2016 begonnene Akquisition von Nefos, einem Spezialisten für Salesforce-Lösungen (die COMPUTERWELT berichtete), zum 31.3.2017 ab. Per 1.4.2017 heißt das Unternehmen in Deutschland und Österreich  NTT DATA, in der Schweiz firmiert es unter NTT DATA Nefos AG und in Kroatien unter NTT DATA Croatia d.o.o. Mit diesem Schritt will NTT DATA nicht nur seine führende Stellung als Anbieter von CRM-Lösungen in Europa unterstreichen, sondern trägt auch dem schnellen internen Zusammenwachsen beider Unternehmen nach außen hin Rechnung. Darüber hinaus wird die Stellung von NTT DATA als einer der führenden Salesforce Beratungs- und Implementierungspartner durch das neue länderübergreifende Competence Center „Salesforce Cloud Solutions“ weiter gestärkt.
Nefos verfügte über Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über ein Near-shore-Center in Kroatien. Die Expertise von Nefos ergänzt das NTT DATA Knowhow in Bereichen wie Manufacturing, Automotive, Telekommunikation und im Dienstleistungssektor.
„Das bereits im Backend etablierte CRM-Angebot ist durch diesen Zusammenschluss nun auch als Cloudlösung verfügbar. Damit erweitert sich ab sofort das gesamte Leistungsangebot sowohl für ehemalige Nefos- als auch für bestehende NTT DATA-Kunden“, erklärt Klaus Schmid, Geschäftsführer von NTT DATA Österreich.
„Der Namenswechsel ist nur das äußere Zeichen, intern sind NTT DATA und Nefos längst zusammengewachsen und arbeiten als ein Team. Das zeigen auch die gemeinsamen Projekte, die wir seit Oktober 2016 bereits realisiert haben“, fügt Robert Santner, Vice President Salesforce Cloud Solutions, NTT DATA, hinzu. „Mit dem neuen länderübergreifenden Competence Center  wird diese Zusammenarbeit weiter verstärkt. Hier fließen die umfangreichen Kompetenzen von NTT DATA und Nefos ein und ermöglichen uns, Unternehmen noch besser als zuvor in diesem Segment zu beraten und innovative Lösungen zu entwickeln.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*