Nur jedes 3. Unternehmen nutzt „soziale Netzwerke“

Gut zwei Drittel der österreichischen Unternehmen nützen keine "sozialen Netzwerke" im Internet – und wenn es um harte Fakten etwa um die Bonität von potenziellen Geschäftspartnern geht, verlassen sich viele lieber auf Wirtschaftsauskunfteien, wie eine Umfrage der Wirtschaftsauskunftei KSV1870 unter rund 1.500 Unternehmen ergeben hat. [...]

Wichtige Informationsquellen sind auch Geschäftsfreunde und eigene Außendienst-Mitarbeiter. Von den 32 Prozent der befragten Unternehmen, die soziale Netze nützen, tun es die meisten für Imagezwecke, also für Werbung und PR. Am beliebtesten ist der Börseneuling Facebook (77 Prozent), gefolgt von der Plattform Xing (55 Prozent). Weit abgeschlagen ist Twitter mit 18 Prozent. LinkedIn wird von 16 Prozent genutzt. (apa)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*