Nur jedes 3. Unternehmen nutzt „soziale Netzwerke“

Gut zwei Drittel der österreichischen Unternehmen nützen keine "sozialen Netzwerke" im Internet – und wenn es um harte Fakten etwa um die Bonität von potenziellen Geschäftspartnern geht, verlassen sich viele lieber auf Wirtschaftsauskunfteien, wie eine Umfrage der Wirtschaftsauskunftei KSV1870 unter rund 1.500 Unternehmen ergeben hat. [...]

Wichtige Informationsquellen sind auch Geschäftsfreunde und eigene Außendienst-Mitarbeiter. Von den 32 Prozent der befragten Unternehmen, die soziale Netze nützen, tun es die meisten für Imagezwecke, also für Werbung und PR. Am beliebtesten ist der Börseneuling Facebook (77 Prozent), gefolgt von der Plattform Xing (55 Prozent). Weit abgeschlagen ist Twitter mit 18 Prozent. LinkedIn wird von 16 Prozent genutzt. (apa)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*