Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) sind gerade dabei, ihr Vertriebssystem auf komplett neue Beine zu stellen – mit gleich funktionierender Optik und Logik an allen Kundenkontaktpunkten. Mit Wirecard verfügen die ÖBB nun auch über einen Partner, um innovative Zahlungssysteme zu integrieren und gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. [...]
Durch die Zusammenarbeit soll für ÖBB-Fahrgäste das Bezahlen in Zukunft einfacher und schneller funktionieren – über alle Vertriebskanäle hinweg. „Unser Ziel ist, die neuen Service- und Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Dazu zählt auch die Möglichkeit, dass Fahrgäste auf die Art zahlen können, wie sie es wünschen – und das zu jeder Zeit und über jeden Vertriebskanal. Mit Wirecard haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir zusammen neue Zahlungs- und Servicemöglichkeiten entwickeln und technologische Standards anpassen können“, erklärt Klaus Leven, Leiter Marketing & Vertrieb, ÖBB-Personenverkehr AG.
„Die Zusammenarbeit mit den ÖBB ist ein Schritt, der die Zukunft für Passagiere in Europa weist: Zahlungsprozesse im öffentlichen Nahverkehr verändern sich rapide. Es geht dabei um schnelle, flexible Zahlungsabwicklung und die Möglichkeit, für die Passagiere mehr Service rund um das Bahnfahren anzubieten. Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit den Österreichischen Bundesbahnen gehen zu können“, bekräftigt Jörg Möller, Executive Vice President Travel & Mobility bei Wirecard.
Zudem soll das gesamte Portfolio durch das Know-how des österreichischen Tochterunternehmens Wirecard CEE unterstützt werden. (pi)
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