ÖBB SCOTTY: Zugradar jetzt am iPhone

Die ÖBB bieten neue Versionen ihrer SCOTTY iPhone- und Android-App an. Die Funktion ÖBB-Zugradar ist nun auch in der iPhone-App verfügbar. [...]

Am Zugradar von SCOTTY erscheinen per Fingertipp auf einen Zug die Echtzeitdaten des Zuges – also aktueller Standort und Pünktlichkeit – sowie seine nächsten Haltestellen. Das Zugradar ist auch unter zugradar.oebb.at abrufbar. Die iPad-App besitzt das Zugradar bereits seit letztem Spätsommer, jetzt ist das iPhone an der Reihe. Noch in diesem Frühjahr soll dann auch die Android-App mit der Funktion ausgerüstet werden.

Neu in den aktuellen Versionen ist zudem, dass in der iPhone-App die ÖBB-Streckeninformationen zu Baustellen oder anderen Verkehrsbehinderungen per RSS News-Feed abgerufen werden können. Bei der Android-App wurde die Bedienung verbessert. (rnf)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*