Am 19.11. lädt die Österreichische Computer Gesellschaft zu den OCG Horizonten mit dem Experten Reinhard Willfort. Im Fokus steht Crowdfunding. [...]
Auf der einen Seite gibt es eine zündende Idee, aber fehlendes Kapital für die Umsetzung. Auf der anderen Seite steht Kapital zur Verfügung, aber es mangelt an innovativen Ideen. Warum nicht beide Seiten zusammenbringen? Das ist einer der Gedanken hinter der Finanzierungsform Crowdfunding.
Reinhard Willfort, promovierter Innovationsforscher, Unternehmensgründer und Berater im Innovationsmanagement gibt im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe OCG Horizonte der Österreichischen Computer Gesellschaft Einblicke, was hinter der Idee des Crowdfunding steht. Er stellt unterschiedliche Funding-Modelle vor. „Allen Crowdfunding Initiativen ist die Verbindung von modernster Web-Technologie mit der Finanzwelt gemeinsam“, so Willfort und zeigt die rasante und dynamische Entwicklung der Crowdfunding Szene auf. In Österreich steckt Crowdinvesting noch in den Kinderschuhen und hat enormes Entwicklungspotenzial. „Crowdfunding ist auch nicht gleich Crowdfunding“, so der Experte.
Die Veranstaltung richtet sich einerseits an Personen, die sich mit Crowdfunding auf der Investorenseite auseinandersetzen möchten, aber auch an Personen auf der Projektseite aus allen Branchen. Sie findet am 19. November 2013 ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der OCG (Wollzeile 1, 1010 Wien) statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter www.ocg.at/horizonte. (pi/rnf)
Be the first to comment