OKI präsentiert europaweites Partnerprogramm

Mit dem einheitlichen Shinrai-Programm will OKI seinen Partnern gezielte Vertriebs- und Marketingunterstützung ermöglichen. Ziel ist es, die bestehenden Partnerschaften zu stärken und neue Partner hinzu zu gewinnen. [...]

Shinrai ist die japanische Bezeichnung für Treue, Loyalität und Erfolg. Mit Hilfe des neuen Partnerprogramms will OKI gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und nachhaltige Erfolge schaffen. Zu den verschiedenen Komponenten des Programms zählen sowohl Vertriebsunterstützung und Treueprogramme, als auch Marketingunterstützung und technische Schulungen für die Partner. Im Rahmen des mehrstufigen Programms können sich die Händler als Executive Partner, Premium Partner, Business Partner oder E-Commerce Partner qualifizieren.
„Für OKI spielen die Channel-Partner eine besonders große Rolle, denn als einziger Druckerhersteller vertreiben wir unsere Produkte nicht direkt an den Endkunden, sondern ausschließlich über unser Händlernetzwerk“, so Karl Hawlik, Geschäftsführer von OKI Österreich. „Das Ziel unserer Partnerschaften ist es, nachhaltige, profitable Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Sie sind die Grundlage für die hohe Beratungsqualität beim Endkunden.“
Der individuelle Partnerstatus basiert auf dem jeweiligen Business-Modell des Partners und ist abhängig von der Integration sowie vom Engagement des Fachhändlers gegenüber OKI. Die vier Partnerstufen bieten unterschiedliche Vorteile, mit verschiedenen Stufen an vertrieblicher Unterstützung und unterschiedlichen Bonusmöglichkeiten.
Alle Partner – Premium, Executiv-, Business und E-Commerce – erhalten eine Urkunde, die sie als autorisierte Partner ausweist und profitieren von einem persönlichen Ansprechpartner bei OKI. Seine Aufgabe ist es, jeden Händler dabei zu unterstützen, seine Geschäftsziele zu erreichen. Weitere Vorteile sind u.a. verschiedene Schulungen, Teilnahme an OKI-Werbekampagnen sowie spezielle Marketing-Aktionen und Verkaufs-Tools. Premium-, Executive- und E-Commerce-Partner erhalten einen individuellen Zusatzvertrag, der die Grundlagen der Partnerschaft und spezielle Vertriebsziele definiert.

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*