Online-Marktplatz Refurbed expandiert nach Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien

Refurbed wächst beständig und erschließt neue Märkte: Im Juni 2024 startet Refurbed in Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien und will so Konsumenten helfen, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. [...]

Das Refurbed-Gründertrio (v.l.): Peter Windischhofer, Jürgen Riedl und Kilian Kaminski (c) Refurbed
Das Refurbed-Gründertrio (v.l.): Peter Windischhofer, Jürgen Riedl und Kilian Kaminski (c) Refurbed

Mit dem Markteintritt in Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien im Juni 2024 ist refurbed in insgesamt elf europäischen Märkten aktiv: Seit dem Start in den Gründungsmärkten Österreich und Deutschland im Jahr 2017 hat das Unternehmen in den vergangenen sechs Jahren bereits Italien, Irland, Schweden, Niederlande sowie Dänemark erschlossen.

Zu Beginn wird das Produktangebot in den neuen Märkten das Segment der Refurbished Consumer Electronics umfassen: Vor allem Smartphones, Laptops und Tablets gehören zu den stärksten Treibern der Nachfrage nach professionell rundum erneuerten Produkten – Refurbed startet die Online-Marktplätze in den vier neuen Ländern mit mehreren tausend Geräten aller führenden Marken. Sukzessive wird dann das gesamte Refurbed-Produktsortiment angeboten, von weiteren elektronischen Artikeln für Haushalt, Lifestyle und Büro bis hin zu Sportartikeln u.v.m. „Die hohe Nachfrage nach unserem Angebot an Refurbished-Produkten und ausgezeichnetem Kundenservice im Beneluxer Raum sowie in den nordeuropäischen Ländern und Südeuropa hat uns überzeugt, diese Marktregionen auf Grundlage evidenz- und datenbasierter Analyse auszubauen“, sagt Refurbed Co-Founder und CEO Peter Windischhofer zur Expansion. Besonders freut ihn, dass Refurbed mit dem Markteintritt in Tschechien erstmals im osteuropäischen Markt aktiv wird. „Hier schlummert unserer Analyse nach ein immenses Potenzial“, so Windischhofer.

Engagement für die Kreislaufwirtschaft in ganz Europa

„Der breite Elektronikmarkt verlagert sich zunehmend hin zur Akzeptanz von Nachhaltigkeit bei Verbraucherentscheidungen. Diese Entwicklung können wir in all unseren europäischen Märkten, in denen wir aktuell aktiv sind, beobachten. Somit ist es für uns nur folgerichtig, Schritt für Schritt in weitere Märkte in Europa einzutreten und so die Kreislaufwirtschaft global zu fördern“, so Windischhofer weiter.

Im November 2023 hatte Refurbed eine Series-C-Investmentrunde mit einer Investmentsumme von 54 Millionen Euro abgeschlossen, die den Grundstein für die nun erfolgte Expansion in neue Länder und auch das Wachstum des Refurbed-Teams auf nunmehr mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in allen europäischen Märkten legte. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.refurbed.at


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*