OpenText und SAP beschleunigen B2B-Managed-Services in der Cloud

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management Software, und SAP erweitern ihre Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie multinational agierenden Unternehmen B2B-Managed-Services-Funktionen zur Verfügung stellen. [...]

„Wir freuen uns über die erweiterte Partnerschaft mit SAP“, sagt Mark J. Barrenechea, President und CEO von OpenText. „So helfen wir Unternehmen dabei, die zunehmend komplexeren Beziehungen zu ihren Handelspartner in den Griff zu bekommen und das B2B-Management zu vereinfachen. Wir unterstützen sie bei der zeitaufwendigen und komplexen Integrationen, die viele Unternehmen mit ihren weltweiten Handelspartnern durchführen. Gemeinsam mit SAP und dem SAP-Unternehmen Ariba wird OpenText Kunden Lösungen zur Verfügung stellen, mit denen sie nicht nur Umsätze rascher generieren und Kosten einsparen können, sondern auch die digitale Transformation ihres Unternehmens vorantreiben.“

OpenText B2B Managed Services bietet Dienstleistungen für die Verwaltung von B2B-Transaktionen, die täglich durch den Austausch mit zahlreichen Geschäfts- und Handelspartnern erzeugt werden. Diese Dienstleistungen basieren auf der Nutzung der B2B-Integrationsplattform OpenText Trading Grid. Die Trading Grid-Lösung ist eine globale B2B-Integrationsplattform, über die aktuell mehr als 600.000 Unternehmen miteinander verbunden sind – und die ein Teil der OpenText Cloud.

„Komplexität ist der Feind für das Geschäft. Bei Ariba dreht sich alles darum, sie zu vermeiden“, sagt Alex Atzberger, President von Ariba. „Deshalb bieten wir Unternehmen eine offene Plattform, mit der sie sich unabhängig vom eingesetzten System miteinander verbinden und ihre Zusammenarbeit im B2B-Bereich effizienter gestalten können.“ Und weiter: „OpenText vereinfacht mit Hilfe seiner Managed Services komplexe B2B-Integrationen und entlastet so Unternehmen. Wir freuen uns über die gemeinsame Partnerschaft und darauf, das Geschäft unserer Kunden einfacher und schneller zu gestalten.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*