Der Hersteller Oppo hat zwei interessante Designstudien gezeigt, die den Weg in die Zukunft des Smartphones und vernetzter Audio-Produkte weisen sollen. [...]
Auf der China International Industrial Design Expo (CIIDE), einer Messe für Industriedesign, hat der Hardware-Hersteller Oppo zwei neue Designkonzepte für Smartphones und vernetzte Produkte vorgestellt, die gemeinsam mit dem japanischen Industriedesign-Studio nendo entwickelt wurden.
Die Konzeptstudie «Slide-Phone» hat drei faltbare, durch Scharniere miteinander verbundene Bildschirme, die sich in eine Richtung auf- und zuklappen lassen. So können die Nutzer die Form des Smartphones nach Bedarf flexibel ändern und die Größe des Geräts an die jeweilige Situation anpassen – bis hin zum kleinsten Format mit den Abmessungen einer Kreditkarte. Darüber hinaus lässt sich das Smartphone mittels integriertem Eingabestift für berufliche Zwecke und weitere komplexere Aufgaben einsetzen.
«Music-Link» nennt sich die andere Konzeptstudie. Im Mittelpunkt steht ein Paar True-Wireless-Kopfhörer, ergänzt durch eine Smartwatch, einen KI-Lautsprecher, ein tragbares Ladegerät und ein schnurloses Ladegerät.
Alle Komponenten sind in einem schlanken, minimalistischen Design gestaltet. Werden die Kopfhörer und das tragbare Ladegerät auf den KI-Lautsprecher aufgesetzt, erhalten die Nutzer ein Musikerlebnis, das nahtlos vom Kopfhörer zum Lautsprecher übergeht.
Be the first to comment