Oracle plant zwölf neue Rechenzentren in Asien, Europa und Nordamerika

Die Nachfrage nach Cloud Services steigt weltweit. Oracle hat darauf reagiert und wird seine Cloud-Infrastruktur erweitern. Die groß angelegten Expansionspläne umfassen die Eröffnung von zwölf neuen Rechenzentren in Asien, Europa und Nordamerika. [...]

Die Expansionspläne umfassen u.a. Standorte in Europa (Amsterdam, Schweiz). (c) Fotolia
Die Expansionspläne umfassen u.a. Standorte in Europa (Amsterdam, Schweiz). (c) Fotolia

Zudem soll Kunden eine größere Bandbreite an Oracle Cloud Services zur Verfügung stehen. Damit baut Oracle seine Position im Cloud-Geschäft weiter aus. Das Portfolio umfasst aktuell komplett integrierte Cloud-Services (SaaS, PaaS und IaaS), neue Security-Services sowie neue Technologien wie Blockchain und künstliche Intelligenz.

„Die Zukunft der IT ist autonom. Mit unseren erweiterten, modernen Rechenzentren sind wir bestens ausgestattet, um die bislang intelligentesten Technologien der Welt zu liefern“, erklärt Mark Hurd, CEO Oracle. „Durch die neuen Investitionen werden auch unsere Margen weiter wachsen – und dank der weltweiten Expansion unserer Rechenzentren können wir Kunden dabei helfen, IT-Kosten zu reduzieren, Risiken zu minimieren und damit wettbewerbsfähiger zu werden als je zuvor.“

Die Expansionspläne umfassen Standorte in Asien (China, Indien, Japan, Saudi Arabien, Singapur und Südkorea), Europa (Amsterdam, Schweiz) sowie Nordamerika – zwei Standorte in Kanada sowie zwei in den USA.

Seit dem Launch der Oracle Cloud verzeichnet das Unternehmen steigende Kundenzahlen. Zum Kundenkreis gehören sowohl kleine und mittelständische Betriebe als auch Unternehmen aus den „Global 2.000“ – den 2.000 größten börsennotierten Unternehmen der Welt, die jährlich vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes gekürt werden. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Oracle, um moderne Applikationen zu konfigurieren, zu implementieren und zu erweitern sowie um geschäftskritische Workloads in einer hochverfügbaren, zuverlässigen und sicheren Cloud-Umgebungen mit niedrigen Latenzzeiten zu betreiben. Schon heute führen Kunden in mehr als 195 Ländern ihre anspruchsvollsten Anwendungen auf der Oracle Cloud Platform und der Oracle Cloud Infrastructure aus.


Mehr Artikel

Oliver Köth, Chief Technology Officer, NTT DATA DACH (c) NTT DATA
News

GenAI-Avatare als Webbereiter für die Zukunft

Der Blick in die Zukunft gleicht oftmals einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wollen und müssen Unternehmen wissen, was auf sie zukommt, um sich optimal auf neue Herausforderungen einstellen zu können. Generative KI und damit entwickelte Avatare können dabei helfen, indem sie völlig neue Einblicke ermöglichen. NTT DATA beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Methode. ​ […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*