Oracle präsentiert zahlreiche Neuerungen für die Fusion Cloud Applications Suite

Oracle stellt auf der CloudWorld 2023, die vom 18. bis 21. September in Las Vegas stattfindet, über alle Bereiche seiner Fusion Cloud Applications Suite eine Vielzahl neuer Funktionen vor. [...]

Foto: Roman/Pixabay

Anwender der Oracle Unternehmensanwendungen profitieren künftig unter anderem von generativer KI und branchenspezifischen Erweiterungen.

ERP-, EPM- und SCM-Innovationen mit Fokus auf Healthcare

Oracle ergänzt seine Lösungen aus den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Performance Management (EPM) und Supply Chain Management (SCM) um Healthcare-spezifische Funktionen, die es Organisationen im Gesundheitswesen ermöglichen, siloartige Infrastrukturen und Systeme zu konsolidieren und kritische Prozesse zu automatisieren.

Gleichzeitig erhalten Leistungserbringer mit den Erweiterungen die nötige Flexibilität, um neue Bereitstellungsmodelle zu unterstützen, die von Telemedizin bis hin zu häuslicher Pflege reichen.

Die neuen Funktionen für das Gesundheitswesen umfassen Innovationen rund um die Aspekte finanzielle Konsolidierung und Berichterstattung, Beschaffung sowie Wiederauffüllungsplanung und Rückrufmanagement.

Die Ziele: KI-Einsatz und Automatisierung nutzbar machen, um Planung und Entscheidungsfindung zu optimieren. Hinzu kommt Unterstützung für Anwender beim Bestreben, Kosten zu senken, Risiken zu reduzieren und die Sicherheit medizinischer Produkte und Arzneimittel zu verbessern. Zu den neuen Funktionen gehören:

  • Finanzielle Konsolidierung und Berichterstattung
    • Unterstützt Leistungserbringer dabei, in einer Umgebung mit einer komplexen Mischung aus medizinischen Produkten und Dienstleistungen an zahlreichen Standorten und Geschäftseinheiten die Transparenz und Kontrolle über die finanzielle Leistung zu behalten.
  • Beschaffung
    • Hilft Leistungserbringern, die Kosten für medizinisches Material zu senken und die Bestelleffizienz zu verbessern. Zu den neuen, auf das Gesundheitswesen zugeschnittenen Erweiterungen von Oracle Cloud ERP gehören die Integration von Verträgen und Preisen sowie Funktionen für den Gruppeneinkauf, die Organisationen im Gesundheitswesen helfen, Kosten zu senken und Risiken zu reduzieren.
  • Wiederauffüllungsplanung und Rückrufmanagement
    • Helfen Leistungserbringern, die Verfügbarkeit von medizinischem Material zu verbessern, um Nachfrageschüben zuvorzukommen. Neue, auf das Gesundheitswesen zugeschnittene Updates für Oracle Cloud SCM ermöglichen es den Kunden, den Bedarf besser vorherzusagen und die Lieferungen dorthin zu lenken, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Neue Funktionen für Human Capital Management (HCM) in der Cloud

Unvorhersehbare Nachfrage, in die Höhe schießende Verwaltungskosten, sich verändernde Kostenstrukturen, wachsende Qualifikationsdefizite und vieles mehr – Leistungserbringer im Gesundheitswesens stehen vor wachsenden Herausforderungen etwa bei der Personalbesetzung, was tiefgreifende Auswirkungen auf die Patientenversorgung hat.

Mit Oracle Workforce Scheduling und Oracle Workforce Labor Optimization stellt Oracle zwei neue Funktionen für Oracle Fusion Cloud HCM vor, mit denen Organisationen, komplexe Planungsanforderungen besser bewältigen, Mitarbeiter stärken, die Mitarbeiterbindung verbessern und die Patientenversorgung in den Vordergrund stellen können.

Dafür lassen sich Geschäftsdaten und Daten aus EHR auf einer einzigen Cloud-Plattform verbinden, was die Planung von Personalbedarfen deutlich erleichtert. Oracle Workforce Scheduling und Oracle Workforce Labor Optimization umfassen:

  • Mitarbeitergesteuerte Planungstools:
    • Sie erlauben es Mitarbeitern, auf die Verwaltung ihrer eigenen Zeitpläne Einfluss zu nehmen, indem sie ihre Schichtpräferenzen angeben, ihre eigenen Zeitpläne erstellen, einen Schichttausch beantragen und Schichtoptionen in Anspruch nehmen, die mit den betrieblichen Anforderungen übereinstimmen.
  • KI-unterstützte Terminplanung im Gesundheitswesen:
    • Sie ermöglicht Organisationen im Gesundheitswesen die Erstellung dynamischer Zeitpläne, die auf den klinischen Bedürfnissen der Patienten basieren, komplexe Verbundregeln einhalten und neue Modelle der Gesundheitsversorgung, etwa eine wertorientierte Versorgung, ermöglichen.
  • Ganzheitliche Einblicke in HCM, ERP, SCM und EHR:
    • Sie ermöglichen Managern, auf der Grundlage von Patienten- und Personaldaten in Echtzeit die am besten geeigneten Mitarbeiter dem entsprechenden Auftrag zuzuordnen.

Guided Campaigns und generative KI verbessert die Customer Experience (CX)

Auch in puncto Kundenerlebnis setzt Oracle mit Guided Campaigns in Oracle Fusion Cloud Customer Experience neue Maßstäbe. Dabei handelt es sich um eine Funktion zur einfachen, geführten Erstellung gezielter, qualitativ hochwertiger Marketing-Kampagnen, mit denen sich vorqualifizierte, zur Konversion bereite Leads erzeugen lassen.

Wie alle Neuerungen innerhalb der Fusion Cloud Applications versetzt die Applikation Anwender in die Lage, software-gestützte Workloads in der Cloud zielgerichtet zu nutzen, um Prozesse zu vereinfachen und das eigene Geschäftsmodell zukunftssicher aufzustellen.

Außerdem ergänzt das Unternehmen Oracle Fusion Cloud Customer Experience um generative KI-Services basierend auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI). Die neuen Funktionen sind in bestehende Oracle Fusion Serviceprozesse eingebettet, um den Kundenservice zu optimieren, die Produktivität zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Mitarbeiter im Service, Außendiensttechniker und Kunden können Probleme nun schneller bewältigen. Damit hievt Oracle den Kundensupport auf ein neues Niveau. Zu den neuen Funktionen gehören:

  • Unterstützte Agentenantworten
    • Ermöglicht eine höhere Produktivität der Servicemitarbeiter durch Hilfe beim Verfassen von Antworten auf Serviceanfragen.
  • Unterstützte Wissensartikel
    • Verbessert die Produktivität von Serviceteams, indem der Zeitaufwand für die Erstellung neuer Wissensbasisinhalte reduziert wird.
  • Suchverbesserung
    • Ermöglicht Servicemitarbeitern und Endkunden einen schnellen Zugriff auf Antworten, indem Kurzantworten auf Fragen in die Suche und den Chat integriert werden.
  • Zusammenfassungen zum Kundenengagement
    • Verbessert die Produktivität von Servicemitarbeitern und Administratoren durch die Erstellung von Zusammenfassungen der wichtigsten Informationen aus Serviceanfragen.
  • Assistierte Erstellung von Anleitungen
    • Unterstützt Produkt- und Serviceexperten bei der Erstellung und Aktualisierung von Fragen, die Servicemitarbeiter durch eine Reihe vordefinierter Triage- und Fehlerbehebungsschritte führen.
  • Empfehlungen für den Außendienst
    • Verbessert den Erfolg von Außendiensttechnikern durch schnellen Zugriff auf Anleitungen im Außendienst.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*