Der österreichische IT-Experte und Startup-Gründer Andreas Klinger wurde von der Huffington Post auf die Liste der "Millennials CTOs to Watch in 2016" gesetzt. [...]
Andreas Klinger ist in der heimischen Startup-Szene alles andere als ein Unbekannter. Unter anderem war er an der Gründung der Wiener Social-Media-Agentur „Die Socialisten“ sowie des mittlerweile eingestellten Mode-Startups „Lookk“ (zu Beginn noch unter dem Namen „Garmz“) beteiligt.
Seit 2014 ist er als CTO im Team des US-Startups Product Hunt, einer Website auf der man Produkte posten und durch die Community bewerten lassen kann – übrigens gemeinsam mit Lukas Fittl, einem anderen Mitglied der Wiener Startup-Szene.
Eben für seine Arbeit bei Product Hunt wurde er nun in einem Beitrag der Huffington Post auf eine Liste der „Millennials CTOs to Watch in 2016“ gesetzt, und zwar gleich an erster Stelle. Er befindet sich damit in guter, ausgewählter Gesellschaft: Insgesamt werden acht Namen genannt, darunter zum Beispiel auch Arash Ferdowsi von Dropbox, Nathan Blecharczyk von Airbnb oder Marty Weiner von Reddit.
Für diese Würdigung seiner Leistungen darf sich Klinger über viel Beifall freuen, unter anderem von Alexa Wesner, der Botschafterin der Vereinigten Staaten in Österreich. Sie twitterte über ihren offiziellen Account: Congrats 2 @andreasklinger of @austrianstartup @producthunt! named a „#CTO to Watch in 2016“ (rnf)
Be the first to comment