Am 20. März wurden 32 heimische Unternehmen als "Österreichs Beste Arbeitgeber 2014" ausgezeichnet. Der Wettbewerb findet jährlich im Zuge der von "Great Place to Work" durchgeführten Benchmarkstudie zur Arbeitsplatzkultur statt. Neuerlich sind zahlreiche IKT-Unternehmen in dem Ranking weit vorne gelandet. [...]
ANECON ist zum zweiten Mal und zum zweiten Mal in seiner Kategorie auf dem Siegertreppchen. Hans Schmit, CEO von ANECON, ist stolz auf diese hohe Auszeichnung und sieht einmal mehr das Engagement seines Teams bestätigt: „Wir tun unser Bestmögliches, um unseren Mitarbeitern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich einerseits persönlich weiter entwickeln können und andererseits wohlfühlen. Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir richtig unterwegs sind. Ich möchte meiner gesamten Mannschaft für das hervorragende Zeugnis danken, das sie uns mit dieser Auszeichnung ausgestellt haben!“
Karin Schmitzer, HR-Leiterin bei ANECON, über eine der Zutaten für das ANECON-Erfolgsrezept: „Zufriedene Kunden bekommt man über zufriedene Mitarbeiter. Daher legen wir schon bei der Auswahl neuer Mitarbeiter großen Wert auf den bestmöglichen Fit zwischen Mitarbeiter und Unternehmenskultur. Nach der begleiteten Onboardingphase ist uns eine zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ebenso wichtig wie auch das laufende Coaching durch unsere Führungskräfte. Hier haben wir im letzten Jahr unser Engagement noch mehr ausgeweitet und die gestrige Auszeichnung bestätigt uns in unseren Maßnahmen.“
Auch das Kärntner IT-Unternehmen addIT, eine Tochter des IT-Dienstleisters Atos, wurde mit einer der begehrten Trophäen für vorbildliche Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet. Im Vorjahr bereits „Bester Arbeitgeber 2013 der Region Kärnten“, schaffte addIT heuer österreichweit den Sprung unter die Top-10-Unternehmen in der Kategorie „Unternehmen mit 50 bis 250 MitarbeiterInnen“.
„Wir sind besonders stolz, als erstes Kärntner IT-Unternehmen im österreichweiten Ranking der besten Arbeitgeber weit vorne vertreten zu sein“, zeigt sich Dieter Jandl, Geschäftsführer der addIT, erfreut. „Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen haben wir in den letzten Jahren unterschiedlichste Maßnahmen mit Fokus auf das Arbeitsklima gesetzt. Das Ergebnis sind zufriedene und motivierte KollegInnen. Das hat natürlich auch einen positiven Effekt auf unser Geschäft, denn nur zufriedene und hochmotivierte MitarbeiterInnen können unsere Kunden bestmöglich beraten.“
„Durch die Teilnahme am Wettbewerb wissen wir, wo wir bereits top sind und wo wir uns noch verbessern können. Die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen ist der Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg und unser Ansporn, den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen“, so Jandl weiter. (pi/rnf)
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