Out-of-the-Box-CRM von KINAMU

Das IT-Unternehmen KINAMU stellt eine Komplettlösung für Kundenbeziehungsmanagement vor, die im Rahmen eines SaaS-Modells angeboten wird. [...]

Die CRM-Lösung wird von dem Schwechater Unternehmen im Rahmen eines SaaS-Modells für Unternehmen angeboten. Sie stellt für Vertrieb, Marketing, Service und Support alle relevanten Firmen- und Kontaktinformationen bereit. Mit diesen Informationen ermöglicht die Open Source Software von SugarCRM einen 360-Grad-Blick auf Kunden und Markt.

Alexander Simon, Vorstand von KINAMU Business Solutions AG: „Die amerikanische Open-Source-Lösung von SugarCRM ist die technologische Basis für ein professionelles CRM in einem Unternehmen. Der spielerische Umgang und die hohe Usability haben für Anwender enormes Suchtpotenzial. CRM darf aber nicht ein exklusives Gut sein, sondern muss für alle Unternehmer leicht zugänglich und erschwinglich werden.“

Das CRM-System von Sugar wird als On-Site Installation und Cloud- Lösung angeboten. CRM ermöglicht nicht nur Transparenz über Kundeninformationen innerhalb eines Unternehmens, sondern bündelt Anwendungen und schafft Synergien bei der Handhabung von IT-Lösungen. Beispielsweise können eine ERP-Software, Office-Funktionen wie Mail oder Kalender und automatisierte Email Marketinglösungen via Schnittstellen mit SugarCRM verbunden werden. Darüber hinaus können Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets auch unterwegs auf Kundendaten zugreifen.

SugarCRM bietet unterschiedliche Versionen an: Sugar Professional, Enterprise und Ultimate Version. Diese Versionen enthalten Lizenzkosten, die pro Anwender und Monat zu entrichten sind. (pi)


Mehr Artikel

News

Mehrheit der Unternehmen könnte den Geschäftsbetrieb nach einer Cyberattacke nicht weiterführen

Den Backups gilt sowohl die Sorge der Securityverantworlichen als auch die Aufmerksamkeit der Hacker. So zeigt die global durchgeführte ESG-Commvault-Studie „Preparedness Gap: Why Cyber-Recovery Demands a Different Approach From Disaster Recovery“, dass nur jedes fünfte Unternehmen weltweit zuversichtlich ist, nach einer Cyberattacke seine Geschäftsprozesse weiterführen zu können. […]

News

KI und Cybersicherheit eröffnen dem Channel Wachstumschancen

Der Bericht „State of the Channel 2025“ zeigt, dass die Nachfrage nach künstlicher Intelligenz im gesamten Channel gestiegen ist, insbesondere bei umsatzgenerierenden Aktivitäten. 53 Prozent der in der DACH-Region befragten Unternehmen betrachten die komplexer werdende Technologie als wichtigsten Faktor für die Kundennachfrage nach Knowhow im Channel. […]

News

Check Point integriert CloudGuard in Nutanix Cloud Platform

Check Point will mit der Kollaboration den Herausforderungen begegnen, denen sich Unternehmen bei der Migration hin zu Cloud-Infrastrukturen gegenübersehen. Durch die Nutzung des Nutanix Service Insertion Frameworks und die Unterstützung des AHV-Hypervisors bietet CloudGuard eine konsistente Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Transparenz bezüglich Bedrohungen. […]

News

Ransomware-Erpresser setzen auf Kryptowährungen

Die Ransomware-Landschaft erlebte 2024 erhebliche Veränderungen, wobei Kryptowährungen weiterhin eine zentrale Rolle bei Erpressungen spielen. Das Gesamtvolumen der Lösegeldzahlungen ging im Jahresvergleich um etwa 35 Prozent zurück, was auf verstärkte Strafverfolgungsmaßnahmen, verbesserte internationale Zusammenarbeit und eine zunehmende Zahlungsverweigerung der Opfer zurückzuführen ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*