Partnerschaft von Epson und Mercedes AMG Petronas

Epson ist eine Partnerschaft mit dem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team, dem Formel 1-Weltmeister von 2014, eingegangen. [...]

Epson wird im Zuge dieser Zusammenarbeit ein offizieller Team-Partner von Mercedes AMG Petronas und unterstützt die Weltmeister künftig mit seiner Expertise in Bereichen wie Inkjet-Drucker, Scanner, 3LCD-Projektion sowie Wearables. Hierzu zählen beispielsweise Smart Glasses oder Sensorgeräte für Gesundheit und Sport. Das Epson-Logo wird auf den Rennwagen von Mercedes AMG Petronas zu finden sein. Epson-Branding ziert zudem Helmvisiere und Rennanzüge von Nico Rosberg und Lewis Hamilton, den Fahrern des Teams. Die neue Ausstattung der Saison 2015 wird von Mercedes AMG Petronas am 1. Februar vorgestellt. An diesem Tag beginnen die Formel 1-Testfahrten.

Epson Präsident Minoru Usui kommentiert: „Wir sind sehr stolz, dass wir durch unsere offizielle Partnerschaft mit dem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team unser globales Markenprofil stärken. Die Kooperation führt zwei weltweit bekannte und renommierte Marken zusammen, die sich beide stets darum bemühen, Innovationen voranzutreiben. Sowohl Epson als auch Mercedes AMG Petronas verfolgen das Ziel, internationale Spitzenpositionen zu erlangen und Produkte sowie Dienstleistungen zu realisieren, die Erwartungen übertreffen und Kunden und Fans auf der ganzen Welt begeistern.“

Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz, schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, Epson in unserem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team begrüßen zu dürfen – jetzt da unsere Vorbereitungen für die Saison 2015 an Fahrt aufnehmen. Es ist immer ein Vergnügen, mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, und Epsons Produkte passen wunderbar zu unseren Renn- und Entwicklungsprozessen. Epsons Einsatz innovativer Technologien, um die Leistung voranzutreiben, ähnelt unseren Plänen auf dem Gebiet der Formel 1. Wir werden eng mit Epson zusammenarbeiten, um diese Innovationen zu zeigen und die Bekanntheit ihrer Marke und ihrer Produkte zu stärken. Wir freuen uns auf die Saison, die vor uns liegt, und auf viele weitere erfolgreiche Jahre als Partner.“

Die Rennen der Formel 1 bieten Epson eine einzigartige und deutlich sichtbare Plattform, um auf das Unternehmen und seine Produkte hinzuweisen. Zudem lasse sich durch vertiefte Kundenbeziehungen das Unternehmenswachstum ankurbeln, so Epson. (pi)


Mehr Artikel

Die beiden Sprecherinnen von Women@DSAG: (links) Franziska Niebauer, Beraterin für SAP IS-H bei der Helios Kliniken GmbH, und Anna Hartmann, Geschäftsführerin der in4MD Service GmbH (c) Bild links: Helios Kliniken GmbH; Bild rechts: www.AndreasLander.de
News

Chancengleichheit der Geschlechter – überbewertet oder wichtiger denn je?

In den USA schaffen Großkonzerne auf Geheiß Donald Trumps ihre Diversitätsprogramme ab. Auch in Europa folgen Unternehmen dem „Anti-Woke-Kurs“. Die DSAG nahm dies zum Anlass, bei den Mitgliedern des Frauennetzwerks Women@DSAG nachzufragen, wie es derzeit um die Chancengleichheit der Geschlechter im Job steht. 139 Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der Umfrage teil. […]

"Sammlung allerhand auserlesener Reponsorum […]", Johann Hieronymus Hermann, 1736 (c) Österreichische Nationalbibliothek
News

Kulturpool – digitalisiertes Kulturerbe

Einer der Vorteile der Digitalisierung ist, dass Kulturgüter zunehmend auch in digitalisierter Version für alle online zugänglich vorliegen. So versammelt das zentrale Suchportal für digitalisiertes Kulturerbe in Österreich, Kulturpool, 1,6 Millionen Objekten, darunter historische Handschriften, Bücher, Kunstwerke und vieles mehr. Einer der Hauptbeiträger von Kulturpool ist die Österreichische Nationalbibliothek. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*