Partnerschaft von Epson und Mercedes AMG Petronas

Epson ist eine Partnerschaft mit dem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team, dem Formel 1-Weltmeister von 2014, eingegangen. [...]

Epson wird im Zuge dieser Zusammenarbeit ein offizieller Team-Partner von Mercedes AMG Petronas und unterstützt die Weltmeister künftig mit seiner Expertise in Bereichen wie Inkjet-Drucker, Scanner, 3LCD-Projektion sowie Wearables. Hierzu zählen beispielsweise Smart Glasses oder Sensorgeräte für Gesundheit und Sport. Das Epson-Logo wird auf den Rennwagen von Mercedes AMG Petronas zu finden sein. Epson-Branding ziert zudem Helmvisiere und Rennanzüge von Nico Rosberg und Lewis Hamilton, den Fahrern des Teams. Die neue Ausstattung der Saison 2015 wird von Mercedes AMG Petronas am 1. Februar vorgestellt. An diesem Tag beginnen die Formel 1-Testfahrten.

Epson Präsident Minoru Usui kommentiert: „Wir sind sehr stolz, dass wir durch unsere offizielle Partnerschaft mit dem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team unser globales Markenprofil stärken. Die Kooperation führt zwei weltweit bekannte und renommierte Marken zusammen, die sich beide stets darum bemühen, Innovationen voranzutreiben. Sowohl Epson als auch Mercedes AMG Petronas verfolgen das Ziel, internationale Spitzenpositionen zu erlangen und Produkte sowie Dienstleistungen zu realisieren, die Erwartungen übertreffen und Kunden und Fans auf der ganzen Welt begeistern.“

Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz, schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, Epson in unserem Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team begrüßen zu dürfen – jetzt da unsere Vorbereitungen für die Saison 2015 an Fahrt aufnehmen. Es ist immer ein Vergnügen, mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, und Epsons Produkte passen wunderbar zu unseren Renn- und Entwicklungsprozessen. Epsons Einsatz innovativer Technologien, um die Leistung voranzutreiben, ähnelt unseren Plänen auf dem Gebiet der Formel 1. Wir werden eng mit Epson zusammenarbeiten, um diese Innovationen zu zeigen und die Bekanntheit ihrer Marke und ihrer Produkte zu stärken. Wir freuen uns auf die Saison, die vor uns liegt, und auf viele weitere erfolgreiche Jahre als Partner.“

Die Rennen der Formel 1 bieten Epson eine einzigartige und deutlich sichtbare Plattform, um auf das Unternehmen und seine Produkte hinzuweisen. Zudem lasse sich durch vertiefte Kundenbeziehungen das Unternehmenswachstum ankurbeln, so Epson. (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*