Partnerschaft von INGRAM MICRO und Hulbee

Der Distributor INGRAM MICRO Europa und die Schweizer Hulbee AG schließen eine Partnerschaft für den Vertrieb von Search-Lösungen in ganz Europa. [...]

Der globale Distributor INGRAM MICRO und der Schweizer Softwarehersteller Hulbee sind eine europaweite Partnerschaft für den Vertrieb der Lösungen des Search-Spezialisten eingegangen. Gemeinsam wollen sie die Suchtechnologie für Unternehmen aller Größen vertreiben.

Benno Schlumpf, Director Value Business bei INGRAM MICRO Schweiz, sagt: „Mit Hulbee haben wir einen neuen Softwarepartner mit langjähriger Erfahrung bei Lösungen für die innerbetriebliche Suche nach Geschäftsdaten gefunden.“

Hulbee-CEO Andreas Wiebe erklärt: „INGRAM MICRO ist der größte Distributor weltweit. Daher passt die Partnerschaft zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend zur derzeitigen Internationalisierungsstrategie von Hulbee. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ Hulbee hat erst vor kurzem die Expansion in 30 weitere Länder angekündigt und ist mittlerweile in insgesamt mehr als 60 Ländern präsent.

DATENSICHERHEIT IST TRUMPF

INGRAM MICRO und Hulbee legen bei den angebotenen Unternehmenslösungen einen Schwerpunkt auf die Datensicherheit. Hulbee bietet hierzu eine Secure Search Engine (SSE) an, die dem Schutz der Privatsphäre beziehungsweise bei Firmen der Wahrung der Betriebsgeheimnisse die oberste Priorität einräumt.

Datenschutz ist Hulbee sehr wichtig. So bietet das Unternehmen auch eine Internet-Suchmaschine (sowohl unter dem Namen Hulbee als auch unter Swisscows), die auf semantische Technologien setzt und die Privatsphäre der Nutzer schützt (siehe auch unser Interview mit Hulbee-CEO Wiebe – Suchmaschine Hulbee: „Nicht besser finden, aber schneller“). Sie speichert keine Informationen der Nutzer und filtert Gewalt sowie Pornografie aus den Ergebnissen. Die Server der Suchmaschine stehen auf Schweizer Boden in Winterthur.

Erst kürzlich hat Hulbee eine Spendenkampagne gestartet, die dem Erhalt des Datenschutzes und der Verbesserung der „datensicheren Suchmaschine“ dienen soll. (rnf)


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*