Partnerschaft von Quorum und Cirrus

Quorum Distribution und Quorum Consulting bringen mit Cirrus Data Solutions einen innovativen Anbieter von Datenmigrationslösungen auf den österreichischen Markt. [...]

Quorum, heimischer Spezialist für Datensicherheit, Business Development und IT Storage Management hat mit CIRRUS DATA SOLUTIONS (CDS) sein Portfolio erweitert.

CDS hat sich auf Plug-and-Go Lösungen für Datenmanagement spezialisiert. Die Data Migration Solution von Cirrus ermöglicht eine dynamische, zentralisierte und automatisierte Migration, ohne Änderungen an der Storage Infrastruktur vorzunehmen.

Die Data Caching Lösung (DCS) beschleunigt das Storage Netzwerk durch den transparenten Einsatz von SSDs ohne Downtime und ohne Änderungen an der Infrastruktur. Applikationen profitieren sofort von den zusätzlichen Ressourcen.

Durch die patentierte „Transparent Data Interception“ (TDI) Technologie, wird DMS innerhalb weniger Minuten in bestehenden Infrastrukturen integriert, und identifiziert automatisch alle Hosts und LUNs für die Migration. Dies spart Planungs- und Zeitaufwand, eliminiert Downtimes und vermindert so das Risiko während der Migration.

Quorum ist Value Add Distributor von Cirrus Lösungen in Österreich und auch der der erste zertifizierte Cirrus Partner österreichs. Das Unternehmen verfügt über entsprechende Erfahrung in diversen nationalen und internationalen Migrationsprojekten. Cirrus DMS ist als Service auf Basis“Pay as you Go“ beziehbar und erfordert keine Investition in Hardware oder Software durch den Kunden. Bei Bedarf unterstützen die zertifizierten Spezialisten von Quorum alle Fachhandelspartner mit Know How und Beratung um Migrationsprojekte rasch und ohne Risiko umsetzen zu können.

Der Bedarf an Datenmigrationen ist durch ständig wachsende Anforderungen an Verfügbarkeit, sowie neue Möglichkeiten durch physische, virtuelle, cloud- und hybridbasierende Storage Systeme, so hoch wie nie zuvor. Migrationsprojekte bedeuten für Kunden meist zeitaufwändige und riskante Änderungen im SAN, wie beispielsweise Treiberinstallation auf den Hosts oder Änderungen am FC Zoning und LUN Masking. Oftmals wird eine lange Planung für entsprechende Wartungsfenster benötigt, um die entsprechenden Lösungen umzusetzen.

DMS Appliances werden transparent in die SAN Pfade eingebunden, ohne dass Änderungen bei Hosts, Zoning, San Switches oder LUN Masking am Storage notwendig sind. Sobald die DMS hinzugefügt wird, werden alle Reads und Writes übernommen. Anwender konfigurieren lediglich das entsprechende Zielstorage am lokalen oder am gewünschten Remote Standort. Migrationsjobs werden nach unterschiedlichen Prioritäten definiert und nach entsprechendem Zeitplan ausgeführt um eine optimale Migration zu ermöglichen. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*