Partnerschaft zwischen Grazer Unternehmen easescreen und SES-imagotag

Erweiterte Schnittstellen der Digital Signage-Software easescreen soll den flexiblen Einsatz funkgesteuerter Displays ermöglichen und dadurch neue Anwendungsbereiche eröffnen. [...]

easescreen, ein Hersteller von Digital Signage-Lösungen, und SES-imagotag, Spezialist für digitale Lösungen in Einzelhandelsunternehmen und Marktführer für elektronische Auszeichnungssysteme, haben eine weltweite Zusammenarbeit vereinbart. Ziel beider Unternehmen ist es, sich mit ihren innovativen Hard- und Software-Produkten zu ergänzen und neue Einsatzgebiete in den globalen Märkten zu gewinnen.
Die Lösungen von SES-imagotag automatisieren manuellen Austausch der Papieretiketten bei Preisänderungen. Dank der Lesbarkeit und integrierten NFC-Chips versorgen die elektronischen ePaper-Lösungen von SES-imagotag jeden mit den aktuellsten Informationen und zukunftsweisender Interaktivität. Das Plug & Play-System findet im Einzelhandel eine breite Anwendung wie auch im Digital Signage-Bereich beispielsweise für die digitale Beschilderung an Konferenzräumen oder Hotelzimmern, als automatisches Reservierungssystem im Verkehrswesen oder Patienteninformationen in Krankenhäusern.
„Mit SES-imagotag haben wir einen wichtigen Partner für unsere weltweiten Digital Signage-Aktivitäten gefunden“, betont Gerhard Pichler, CEO bei easescreen. „easescreen und SES-imagotag sind eine unschlagbare Kombination aus leistungsstarker Digital Signage-Software und hochwertigem Plug & Play-Display-System. Unser Fokus bei der Weiterentwicklung von easescreen liegt auf einer offenen, zukunftsorientierten Software-Architektur mit Schnittstellen und Erweiterungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Unseren Kunden flexible und maßgeschneiderte Best-in-Class-Lösungen zu bieten, hat für uns oberste Priorität“.
„SES-imagotag hat sich in den vergangenen Jahren ein starkes internationales Partnernetzwerk aufgebaut. Mit easescreen holen wir uns einen erfahrenen starken Partner im Bereich Digital Signage an Board. Durch die vielversprechenden Referenzen von easescreen glauben wir an eine erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Grazer Technologiefirmen,“ ergänzt Eberhard Steinort, Head of International Partner Support.
Interaktive Medieninhalte
easescreen ist eine modular aufgebaute Digital Signage-Software mit intuitiver und anwenderfreundlicher Bedienoberfläche. Mit easescreen lassen sich digitale Werbe- und Informationssysteme individuell und zielgruppenorientiert gestalten, verwalten und auf beliebig viele Displays unterschiedlicher Größen komfortabel verteilen. Dabei werden die audiovisuellen und interaktiven Medieninhalte automatisch und/oder manuell in Echtzeit aktualisiert, gesteuert und zeitlich sekundengenau geplant – vom eigenen Arbeitsplatz aus wie auch über mobile Endgeräte. 
easescreen wird in Europa, Afrika, Nord- und Süd-Amerika sowie dem Nahen Osten über Reseller, Distributoren und Systemintegratoren vermarktet. Die internationalen Fachhändler von easescreen und SES-imagotag werden zukünftig weltweit eng zusammenarbeiten.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*