kwiksupport.me ist eine Lösung für Desktopsharing und Fernwartung. Im Gegensatz zu anderen Tools darf die kostenlose Version auch kommerziell genutzt werden. [...]
Seit dem Release im Juli haben sich bereits knapp 1000 Anwender für kwiksupport.me entschieden. „Anders als beispielsweise Mitbewerber-Tools ist kwiksupport.me absolut legal“, sagt Susanne Kroh, Leitung Unternehmenskommunikation bei pcvisit. „Das kommt Supportern natürlich zugute, denn viele haben verständlicherweise Bedenken, im Kundenkontakt Software zu benutzen, die nicht für die kommerzielle Nutzung zugelassen ist und das auch deutlich anzeigt.“
Das Tool ist somit eine Alternative für erfolgreiche und angehende IT-Supporter, die sich stärker mit der Thematik Online-Support befassen wollen. Mittels kwiksupport.me können sie die Business-Möglichkeiten von Online-Support direkt mit echten Kunden ausloten, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen. Auch um den Datenschutz muss man sich keine Sorgen machen: pcvisit garantiert seinen Kunden die Aufstellung der Server in deutschen Hochsicherheitsdatenzentren – und damit zugleich im Geltungsbereich strengster Datenschutzbestimmungen.
Die Lösung bietet die wichtigsten Basisfunktionen, die ein Supporter im ersten Schritt benötigt – sehen, zeigen und fernsteuern. „Das Feedback der Anwender ist durchweg positiv“, sagt Susanne Kroh. „Im Segment der kostenlosen Tools gibt es kaum etwas Vergleichbares.“
Neben den Basisfeatures beinhaltet kwiksupport.me auch die Remote-Komfort-Funktionen: Damit können beispielsweise Neustarts während der Fernwartung ohne Zutun des Kunden veranlasst werden, es lassen sich Benutzerkonten wechseln und UAC-Dialoge auch auf eingeschränkten Benutzeraccounts übertragen und fernsteuern. Zusammen mit weiteren Funktionen können Supporter ihre Arbeit so ohne finanzielles Risiko professionalisieren. Das Tool steht zum Herunterladen unter http://www.kwiksupport.me bereit. (pi)
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