Axel Kock (47) ist bei Pegasystems neuer Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum und für Zentral- und Osteuropa. Er betreut in dieser Funktion Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft. [...]
Pegasystems hat im Zuge seines verstärkten Engagements in der Versicherungswirtschaft Axel Kock als Vertriebsleiter berufen. Seine Aufgabe besteht darin, die Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) auszubauen sowie die Versicherungsmärkte in Zentral- und Osteuropa (CEE) zu erschließen.
Kock ist Diplombetriebswirt und bringt eine langjährige Erfahrung in der IT und in der Fachberatung für die Versicherungsbranche im In- und Ausland mit. Seine fachlichen Schwerpunkte umfassen insbesondere das Multikanal- und Prozessmanagement. Von 2000 bis 2012 war er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Beratung und im Vertrieb für IBM tätig. Zuletzt betreute er fünf Jahre als Vertriebsdirektor einen internationalen Großkunden.
„Wir helfen, die klassische Trennung zwischen Front- und Back-Office aufzuheben und die Brücke zu schlagen zwischen sich verändernden Geschäftsanforderungen und dem gewachsenen Bestand an IT-Anwendungen“, erklärt Kock. „Hier besteht für Versicherungsunternehmen ein enormes Potential für die Verbesserung von Kundenorientierung und Effizienz. Diesen Kernmarkt mit innovativen Lösungen von Pegasystems weiter zu erschließen, stellt für mich eine spannende Herausforderung dar.“
Be the first to comment