Phoenix Contact: Ampeln weiter auf Grün

Phoenix Contact Österreich, Tochterunternehmen der deutschen Phoenix Contact Gruppe – ist seit 25 Jahren in den Bereichen Elektro- und Automatisierungstechnik tätig und hat Standorte in Wien, Linz und Graz. [...]

62 Mitarbeiter sind aktuell im Bereich Engineering, Logistik und Vertrieb im Einsatz. 2013 begeht man das 25-jährige Jubiläum in Österreich und am Standort Wien. Das Unternehmen ist Hersteller von Produkten und Lösungen für die industrielle Verbindungstechnik (z.B. Reihenklemmen), Geräteanschlusstechnik (z.B. Steckverbindungen), Netz- und Signalqualität (z.B. Überspannungsschutz), Markierungssysteme (z.B. Drucker), Werkzeuge, Interfacetechnik und Signalanpassung sowie Automatisierungstechnik (z.B. Steuerungen).

Die Phoenix Contact Gruppe erzielte 2012 mit 1,59 Mrd. Euro den größten Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Dieses Ergebnis entspricht einem Wachstum von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Phoenix Contact Österreich konnte trotz schwieriger konjunktureller Rahmenbedingungen mit einem Umsatz von 25 Millionen Euro einen substantiellen Beitrag zu diesem Ergebnis leisten“, freut sich Thomas Lutzky, Geschäftsführer von Phoenix Contact Österreich.

Trotz des weiterhin getrübten konjunkturellen Umfelds stehen die Ampeln bei Phoenix Contact für den weiteren Expansionskurs eigenen Angaben zufolge auf Grün: „Aktuell wachsen wir in Österreich mit acht Prozent“, so Lutzky  weiter. „Phoenix Contact investiert laufend in Produktentwicklung, modernste Produktionsanlagen und die erforderliche Infrastruktur. Mit dem Fokus auf Green Technologies, Effizienz und hoher Innovationskraft werden wir neue Marktpotenziale für uns erschließen und weiteres Wachstum generieren können“, ist er sicher.

„Dafür erweitern und verbessern wir laufend unser Beratungsangebot vor Ort. Unser Team, bestehend aus spezialisierten Vertriebs- und Applikationsingenieuren, bietet fachliche Kompetenz in Kombination mit räumlicher Nähe zu unseren Kunden. Wir legen großen Wert auf die laufende Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Ergänzt wird unser Angebot an innovativen Produkten durch perfekt abgestimmte Prozesse im Customer Service und der Logistik vom Lager Wien aus. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig, und wir unternehmen alles, damit sie mit Phoenix Contact zufrieden sind und zufrieden bleiben. Wir helfen, die Arbeit unserer Kunden durch unsere Produkte und Lösungen einfacher und effektiver zu gestalten. Der persönliche Dialog bleibt uns wichtig, auch im Zeitalter des Internets“, führt Lutzky weiter aus. (pi)


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