Pilotprojekt: Klarna testet neues App-Feature zu Mahnkosten

Mit der Einführung eines «Never Forget»-Tests will der Zahlungsanbieter Klarna seine Kunden dafür sensibilisieren, keine Rechnungen zu vergessen und langfristig das Verständnis für die Nutzung der App und aller Services weiter fördern. [...]

(c) Klarna

Der europäische Zahlungsanbieter Klarna hat mit dem «Never Forget»-Test ein neues Feature ausgerollt, mit dem deutsche Nutzer ihr Verständnis und Wissen über die Zahlung mit der App schulen können. Der Test steht Kunden zur Verfügung, die aufgrund einer verpassten Zahlungsfrist eine erste Mahnung erhalten haben. Wird der Test erfolgreich absolviert, entfallen die Mahngebühren einmalig. Die Klarna-App ist auch in Österreich verfügbar.

Education-Format für eine bessere Customer Experience

Der Zugang zum Test befindet sich in der Klarna App im Bereich «Zahlungen». User müssen im Rahmen des Tests fünf Fragen beantworten. Die Initiative wird als Pilotprojekt zunächst über einen Zeitraum von zwei Monaten durchgeführt. Auch für Händler ist diese Neuerung interessant: Laut Klarna soll mit dem Education-Format langfristig für eine bessere Customer Experience gesorgt werden – denn besseres Verständnis über die Zahlungsprodukte oder das Retourenmanagement machen auch den Bezahlprozess einfacher.

«Unser Ziel bei Klarna ist es, allen Nutzern ein möglichst einfaches und intuitives Erlebnis beim Online-Shopping zu ermöglichen. Der Bezahlvorgang spielt dabei eine wesentliche Rolle. Als Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, alle Verbraucher dabei zu unterstützen, ein besseres Verständnis für unsere Zahlungsprodukte und die Nutzung der Klarna App zu gewinnen. Es ist unser zentrales Geschäftsinteresse, Mahngebühren so selten wie möglich erheben zu müssen. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir alle Kunden noch besser über die Nutzung unserer App aufklären», sagt Thomas Vagner, Country Lead DACH.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*