Das Pioneers Festival bringt am 30. und 31. Oktober zum zweiten Mal nationale und internationale Vorreiter der digitalen Szene, Startups, Tech-Begeisterte, renommierte Speaker sowie Investoren und Medienvertreter in der Wiener Hofburg zusammen. [...]
Erwartet werden mehr als 2.500 Teilnehmer, darunter 60 hochkarätige Redner wie Siri-Gründer Adam Cheyer, Chris Barton (Gründer von Shazam ), 500 Startups Gründungspartner und Business Angel. Dave McClure und Eric Migicovsky (Gründer von Pebble Watch) inspirieren und sprechen über ihre Erfahrungen und geben Einblick über aktuelle technologische Entwicklungen und Trends. Themenbereiche wie Robotics, künstliche Intelligenz, Medtech und neue Raumfahrtprojekte werden präsentiert. Das Team von Ekso Bionics wird live auf der Bühne demonstrieren, wie im Rollstuhl sitzende Menschen durch technologische Innovationen dabei unterstützt werden, wieder zu gehen und aufrecht zu stehen.
Phil Libin, CEO von Evernote wird nicht nur als Speaker beim Pioneers Festival auf die Bühne kommen, sondern wird auch zwei Teilnehmern Rede und Antwort stehen: Sie bekommen die Möglichkeit, den Superstar auf der Bühne zu interviewen und mit ihm zu diskutieren. Festivalteilnehmer können sich um den Platz auf der Bühne bewerben, indem sie drei Fragen online an den CEO stellen. Nach einer Vorauswahl wird die Community auf Facebook abstimmen und die zwei Gewinner mittels „Gefällt mir“-Angaben für ihre Fragen ermitteln.
Die Bewerbung für die Pioneers Challenge, dem Gründerwettbewerb des Pioneers Festivals, ist noch bis Ende August geöffnet. Bereits im letzten Jahr gab es Bewerbungen aus 58 Ländern von allen Kontinenten. Andreas Tschas, Gründer und CEO vom Pioneers: „Die Pioneers Challenge bietet sowohl Software- als auch Hardware-Startups die Möglichkeit, sich international zu beweisen und ihr Projekt vor hochkarätigem Publikum, Medienvertretern, Investoren und möglichen Kunden zu präsentieren.“ Für Jürgen Furian, Mitgründer vom Pioneers Festival ist das Event mehr als nur eine Startup-Veranstaltung: „Wir sind interessiert an Zukunftstechnologien, die die Welt verändern. Diesen wollen wir am Pioneers Festival eine Bühne geben und sie in die Welt hinaustragen.“
Startups können sich noch bis zum 31. August unter http://pioneers.io/festival/startups/applications bewerben. (pi/rnf)
Be the first to comment