Plantronics präsentiert rauschfreies Bluetooth-Headset

Der Headsetspezialist hat mit dem Voyager Legend die neue Generation seiner Bluetooth-Headset-Reihe für den Businessbereich vorgestellt. [...]

Drei Mikrofone mit integrierter Noise-Cancelling-Technologie sollen Wind- und Umgebungsgeräusche reduzieren und für eine rauschfreie Sprachübertragung sorgen. Das Headset erkennt mittels „SmartSensor“-Technologie auch von selbst, ob es getragen wird oder nicht. Eingehende Anrufe werden so automatisch an das Headset oder Mobiltelefon geleitet und lassen sich durch Aufsetzen des Voyager Legend annehmen. Sprachansagen informieren den Nutzer zudem über die verbleibende Gesprächszeit, den Ladestand des Akkus und kündigen den Namen des Anrufers an. Weiters kann man per Sprachbefehtl verschiedene Funktionen („Annehmen“, „Ablehnen“) steuern.
„Mit dem neuen Voyager Bluetooth-Headset können sich Nutzer auch in anspruchsvollen und lärmintensiven Gesprächsumgebungen stets auf beste Audioqualität verlassen“, sagt Oliver Jungklaus, Marketing Manager DACH für Plantronics. Optional gibt es zum Voyager Legend eine Ladestation für den Schreibtisch und ein Etui, das es dank integriertem Akku ermöglicht, das Headset geschützt aufzubewahren und gleichzeitig aufzuladen.
Neben dem aktuellen Voyager Legend kündigt Plantronics auch eine spezielle Version des Headsets für Unified Communications an. Die integrierte SmartSensor-Technologie ermöglicht es zusätzliche Informationen darüber, ob sich der Nutzer in der Nähe des PCs befindet oder wie der Anrufstatus des Mobiltelefons ist, in UC-Anwendungen einzubinden. So wird beispielsweise der Präsenzstatus bei Skype automatisch aktualisiert und zeigt an, ob der Nutzer momentan verfügbar ist. Im Lieferumfang sind ein Etui mit integriertem Akku, eine Ladestation für den Schreibtisch sowie ein Bluetooth-USB-Adapter für den PC enthalten. Das Voyager Legend ist ab Oktober für 99,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Das Voyager Legend UC wird ab Januar 2013 verfügbar sein.

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*