A1 stellt mit der Standort- und Marketinganalyse auch kleinen und mittleren Unternehmen ein Tool zur Verfügung, das auf Basis anonymisierter Bewegungsdaten Einblicke in Kundenströme, Unternehmensstandorte und das Verhalten der Zielgruppe bietet. [...]
Die Kenntnis der potenziellen Kundschaft ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie eine zielgerichtete Ausrichtung des Serviceangebots und des Marketings ermöglicht. Dafür stellt A1 mit der Standort- und Marketinganalyse auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ein Tool zur Verfügung, das auf Basis anonymisierter Bewegungsdaten Einblicke in Kundenströme, Unternehmensstandorte und das Verhalten der Zielgruppe bietet. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, Marketingmaßnahmen effizienter zu planen und Unternehmensstandorte strategisch zu optimieren.
A1-CCO Enterprise Martin Resel: „Mit umfassenden Analysen über den Unternehmensstandort und potenzielle Kund:innen unterstützt A1 KMU dabei, ihren Markt noch besser zu verstehen. Zu diesem Zweck nutzen wir aggregierte und anonymisierte Bewegungsdaten, um Informationen zu Besucherfrequenzen, Verweildauer bis hin zu Herkunftsregionen und Demografie zu erhalten. Diese Entwicklung ist ein wichtiger Schritt in der Digitalisierung von kleineren Unternehmen, die nun die Möglichkeit haben, datengetriebene Entscheidungen rund um den Standort zu treffen.“
Mit datengetriebenen Entscheidungen zum Erfolg
Der umfassende Ansatz der Standort- und Marketinganalyse ermöglicht es Unternehmen, die Anzahl und demografische Daten ihrer potenziellen Kund:innen am Standort zu ermitteln. Dadurch können Werbe- und Marketingmaßnahmen zielgerichtet eingesetzt werden. Mit dem Wissen, an welchen Wochentagen und in welchem Zeitraum sich die meisten Menschen in der Nähe des Standortes aufhalten, ist es zudem möglich, Öffnungszeiten und Service entsprechend anzupassen.
Anonymisierte Bewegungsdaten
A1 analysiert anonymisierte Bewegungsströme auf Basis von Mobilfunkdaten aus dem A1 Mobilfunknetz. Dies steht im Einklang mit den strengen österreichischen und europäischen Datenschutzbestimmungen. Ein Rückschluss auf Einzelpersonen ist weder während der Verarbeitung der Daten noch aus den Analysen und Statistiken möglich.
Zur Zielgruppenanalyse wird der Zeitraum von Jänner bis Dezember des Vorjahres herangezogen. Die Zielgruppenanalyse kann als einmaliger Report zum Preis von 69,90 Euro oder als Jahresabo zum Preis von 49,90 Euro bestellt werden. In beiden Fällen sind die Anzahl der Personen, die Regionen und die Demografie der Zielgruppe, die meistfrequentierten Wochentage und Uhrzeiten sowie die Top 3 frequentierten Monate enthalten.

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