Praxistage 2022 – Digitale Praxis im virtuellen Landhaus

Österreichs größte kostenlose Konferenz für Digitalisierung und Informationstechnologie findet heuer im virtuellen Landhaus vom 13. bis 14. Juni statt. [...]

(c) Praxistage.at

Sie sehen alle Vorträge, Panel-Diskussionen und Keynotes virtuell im Landtagssaal, als wären Sie persönlich dort. In den Pausen flanieren Sie durch den Ausstellerbereich und nehmen an den virtuellen Pausengesprächen teil. Und das Programm ist wie immer hochkarätig. 

Neben den vielen informativen Fachvorträgen zu den verschiedensten Themen der Digitalisierung und IKT führen wir heuer Business Talks mit Dr. Andreas Bierwirth (CEO Magenta Telekom) und Dipl.-Ing. Dr.in Sabine Herlitschka, MBA (Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies Austria AG). Die Gespräche führen hierbei HR Ing. Roland Ledinger (Geschäftsführer Bundesrechenzentrum) und Dr. Walter Hämmerle (Chefredakteur Wiener Zeitung).

In zwei spannenden Panel-Diskussionen mit CIOs von Österreichischen Leitbetrieben nehmen wir uns heuer der Frage an, wie dem Fachkräftemangel in der Informations- und Kommunikations­technologie begegnet werden kann, und ob Europas IKT in Zukunft noch konkurrenzfähig sein wird.

Die Eröffnung der Konferenz nimmt Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing vor. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler (Landeshauptstadt St. Pölten) nimmt die Begrüßung der Gäste am zweiten Konferenztag vor. Mag. Helmut Miernicki (Geschäftsführer ecoplus.

Niederösterreichs Wirtschafts­agentur) und Mag. Gerhard Hierczi (Geschäftsführer Wirtschaftsagentur Wien) werden die Gäste im Rahmen spannender Keynotes begrüßen. Einerseits wird darüber gesprochen, welche ökonomische Chance der Digitale Humanismus bietet, und welchen Beitrag Open Innovation Plattformen andererseits zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zukunftsorientierter Unternehmen leisten.

Sektionschefin Mag.a Maria Ulmer (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) und Präsidentin Mag.a Mariana Karepova (österreichisches Patentamt) sprechen über die Innova­tionsfähigkeit als Treiber für die Digitalisierung in Österreich und Europa und stellen sich die Frage, ob IP-Rechte und Digitalisierung eher eine Freundschaft oder Feindschaft miteinander verbinden.

Das Herzstück der Konferenz bilden auch heuer wieder die zahlreichen spannenden Vorträge unserer Partner zu aktuellen Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Moderation beider virtuellen Konferenztage übernimmt Ing. Michael Schober. Als „Der ERP Tuner“ ist er die perfekte Mischung zwischen einem IT-Experten und einem Kabarettisten.

Mit dem virtuellen Landhaus wurde eine virtuelle Erlebniswelt geschaffen, die viele Vorteile gegenüber einer Präsenzveranstaltung mit sich bringt. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie Teil einer neuen Konferenz-Realität. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Melden Sie sich rasch an uns sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz zur kostenlosen Teilnahme als Gast dieser einzigartigen Konferenz für Entscheider in der IKT und Digitalisierung.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*