In den Räumlichkeiten von SAP in Wien fiel am 25. September der offizielle Startschuss für die neuen MBA-Programme der Qualitätsakademie incite des Fachverbands UBIT. [...]
Die Teilnehmer absolvierten aus diesem Anlass einen Impulsvortrag von SAP-COO Gerhard Zeiner, nahmen an einem Teambuilding-Event von Coach Norbert Weiß teil und stimmten sich so gemeinsam auf die Teilnahme an der Bildungsinnovation made in Austria ein. „Unsere MBA-Lehrgänge sind ‚state of the art’. Sie entsprechen voll den Anforderungen der Praxis und der Kunden. Die neuen MBA-Programme stärken die Wettbewerbsposition unserer Berater und eröffnen ihnen neue Marktchancen“, so UBIT-Fachverbandsobmann Alfred Harl bei der MBA-Premiere.
Der neue MBA in Management Consultancy ist eine Weiterentwicklung des incite-Lehrgangs zum „Akademischen Unternehmensberater“ mit mehr als tausend Absolventen. Der neue MBA in IT-Consultancy wiederum bringt akademisches Wissen und praxisrelevantes Know-how für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft auf den Punkt. Die akademische Qualitätssicherung erfolgt durch die Fachhochschule Burgenland.
„Mit unseren neuen Lehrgängen positioniert sich incite als Berater-Kompetenzzentrum im deutschsprachigen Raum. Als erste Adresse für praxisnahe akademische Weiterbildung für Berater sorgen wir für den optimalen Mix aus Prozessberatungs- und Fachkompetenz, Praxis und Wissenschaft. Das macht den Unterschied am nationalen und internationalen Beratermarkt“, so incite-Geschäftsführer Alfons Helmel.
Die beiden MBA-Programme orientieren sich an der mit den europäischen Beraterverbänden entwickelten Norm für Beratungsdienstleistungen und ermöglichen so den heimischen Beratern den Wert ihrer Leistungen auch bei Ausschreibungen besser darzustellen. (pi)
Be the first to comment