Das 3D-Fotostudio Dagubert des Tiroler Startups 3D Elements wurde beim Finale der IFA Preview 2016 in München mit dem Preview-Award für Innovationen ausgezeichnet. [...]
Auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW, der Presse-Vorschau vor den Messen IFA und photokina, präsentierte das Innsbrucker Unternehmen 3D Elements eine neue Generation seines 3D-Fotostudios. Sekundenschnell scannen rund 150 Kameras mittels einer revolutionärer, in Zusammenarbeit mit dem AIT (Austrian Institute of Technology) entwickelten 3D-Aufnahmetechnologie zum Beispiel einen Kunden in einem Modegeschäft.
Aber die Infrarot-Projektoren der Weltneuheit, die 3D-Fotografie in höchster Qualität mit minimalem Nachbearbeitungsaufwand ermöglichen, bieten nicht nur dem stationäre Handel neue Geschäftsmodelle. Über 150 Journalisten Journalisten unterschiedlichster Medien zeichnete dieses Produkt auf der Presse-Vorschau deshalb mit dem PREVIEW-Award für Innovationen aus.
Mit der realitätsgetreuen Abbildbarkeit von Kunden oder Produkten ist dem Tiroler Unternehmen ein entscheidender Durchbruch in der 3D-Fotografie gelungen. „Dagubert“, so heißt die neue 3D-Fotokabine, ist mit seinem Plug & Play-System überall dort eingesetzbar, wo es Strom und einen Internet-Zugang gibt. (pi/rnf)
Be the first to comment