Privileged Access Management: ThycoticCentrify ist jetzt Delinea

Entstanden aus der Fusion der PAM-Marktführer Thycotic und Centrify, konzentriert sich Delinea darauf, Komplexität zu beseitigen und die Grenzen des privilegierten Zugriffs zu definieren. [...]

Delinea gab heute sein Debüt als führender Anbieter von Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit bekannt. Unterstützt von TPG Capital entstand das Unternehmen im April 2021 durch die Fusion der etablierten PAM-Marktführer Thycotic und Centrify.

Der neue Markenname Delinea unterstreicht die bedeutenden Fortschritte des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen und das anhaltende Engagement für die Bereitstellung umfassender, Cloud-fähiger Lösungen, die den privilegierten Access in den Mittelpunkt der Cybersicherheit stellen. Delinea definiert nahtlos die Grenzen von Access und bietet sowohl für kleine Unternehmen als auch für globale Konzerne die digitale Freiheit, die jeder benötigt.

Im Zuge des digitalen Wandels sehen sich Unternehmen mit immer komplexeren Umgebungen und anspruchsvolleren Anforderungen an die Sicherung einer erweiterten Bedrohungslandschaft konfrontiert. Herkömmliche PAM-Lösungen sind nicht für die heutigen hybriden Umgebungen ausgelegt und zu komplex, um die aktuellen Herausforderungen des Privilegienmanagements zu lösen.

„Wir bei Delinea glauben, dass das Gegenteil von komplex nicht einfach ist – es ist nahtlos. Unsere Mission ist es, Sicherheit zu bieten, die für den Benutzer unsichtbar ist, und gleichzeitig IT- und Sicherheitsteams die Kontrolle zu geben, die sie benötigen“, sagt Art Gilliland, CEO von Delinea. „Mit Delinea können die Grenzen des Zugriffs einfach definiert werden, um Kunden dabei zu helfen, Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu optimieren. Wir bieten einen privilegierten Zugang, der sich auf das Wesentliche fokussiert.“

Die Lösungen von Delinea ermöglichen den Zugriff auf die wichtigsten Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen eines Unternehmens über ein zentrales Dashboard. Die Benutzer erhalten den Zugriff, wann und wo sie ihn benötigen, und zwar so lange, wie es für die Erledigung der Aufgabe erforderlich ist. Delinea sorgt für mehr Flexibilität, Produktivität und Sicherheit.

„Vor einem Jahr haben wir uns gemeinsam mit den Teams von Thycotic und Centrify auf den Weg gemacht, eine dynamische Identitätssicherheitsplattform aufzubauen, die eine der umfassendsten Produktsuiten auf dem Markt bietet“, sagt Tim Millikin, Partner bei TPG Capital. „Die heutige Markteinführung markiert den nächsten, aufregenden Meilenstein auf diesem Weg. Delinea stellt die nächste Generation des Cloud-basierten privilegierten Zugangs vor, der speziell für Unternehmen entwickelt wurde, die in der heutigen hybriden, perimeterlosen und sich ständig weiterentwickelnden Welt tätig sind.“

Ob in der Cloud oder vor Ort, Delinea bietet leistungsstarke, anpassbare und skalierbare Lösungen zur Absicherung von Unternehmen jeder Größe und Branche, unabhängig von deren PAM-Reifegrad.

Weitere Informationen über Delinea und darüber, wie wir die Grenzen von privilegiertem Access definieren, finden Sie unter delinea.com.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*