proALPHA übernimmt GEDYS IntraWare GmbH und verstärkt sich mit umfassender CRM-Expertise für den Mittelstand

proALPHA erweitert ERP+ Portfolio um leistungsstarke Kundenbeziehungslösungen. [...]

Foto: Tumisu/Pixabay

Die proALPHA Unternehmensgruppe übernimmt die GEDYS IntraWare GmbH („GEDYS“) und reagiert damit auf die zunehmende Kundennachfrage nach vollständigen, komplett integrierten CRM-Funktionalitäten als integraler Bestandteil der ERP+ Lösungsplattform.

GEDYS bietet seinen Kunden – insbesondere im Fertigungsbereich und anderen Kernbranchen – marktführende CRM-Lösungen für projektzentriertes Arbeiten sowohl On-Premises als auch aus der Cloud. GEDYS wird als proALPHA Gruppenunternehmen in seinen Zielmärkten weiterhin eigenständig operieren.

Mit über 35 Jahren Erfahrung kann die GEDYS IntraWare GmbH auf einen überaus starken Track Record im CRM-Bereich und in der Digitalisierung von Sales-Prozessen zurückblicken. Der etablierte Anbieter punktet im Markt mit einem breiten und modularen Angebot für Vertrieb, Marketing und Service inklusive Dashboards und Reporting sowie Multi-Device-Support über eine leicht zu bedienende App.

Insbesondere die Suite des Unternehmens für aktives Kundenmanagement rund um die Themen Customer Success und Marketing Automation ist eine der komplettesten am Markt. Mit der Akquisition vom GEDYS schreibt proALPHA konsequent die Umsetzung seiner Strategie fort, Best-of-Suite mit Best-of-Breed zu verbinden und seine ERP+ Plattform um eine marktführende Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement zu verstärken.

Mit seiner Entwicklungsplattform „Business App“ ergänzt GEDYS sein CRM-Portfolio zudem um eine leistungsstarke Low-Code/No-Code-Plattform, mit der Super-User ohne ausgeprägte technische Skills Cloud- und On-Premises-Apps für Fachabteilungen aufbauen können. Erste Prototypen sind so innerhalb von wenigen Tagen inklusive Installation und Hosting realisierbar.

Mittelfristig bietet die Low-Code/No-Code-Plattform die Perspektive, lückenlos an das gesamte Produktportfolio der proALPHA Unternehmensgruppe angebunden zu werden, um die Vielfalt und Vielzahl möglicher Use Cases für Kunden deutlich zu steigern. In Kombination mit Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Low-Code/No-Code-Plattform das Potenzial, CRM und ERP auf ein neues Niveau zu heben.

Die GEDYS IntraWare GmbH ist seit 1989 Spezialist für CRM-Software und hat seither über 3.600 Kundeninstallationen erfolgreich umgesetzt. Mit 80 Mitarbeitern, verteilt auf den Hauptsitz in Fulda sowie die Standorte Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart, betreut das Unternehmen derzeit 600 Kunden mit insgesamt etwa 25.000 Nutzern.

Die CRM-Lösungen von GEDYS zeichnen sich dabei insbesondere durch starke Individualisierbarkeit, umfassende Sicherheitskonzepte und ein breites Anwendungsspektrum aus. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem die DB Kommunikationstechnik GmbH, die Gustavo Gusto GmbH & Co. KG, die Berndorf Band Group, die Christian Bauer GmbH + Co. KG oder die Kienle und Spiess GmbH.

Kundenwunsch nach umfassender CRM-Technologie passgenau erfüllt

„GEDYS hat mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, innovativen und leistungsstarken Lösungen sowie einem großartigen Service eine starke Marktposition erreicht – insbesondere, wie auch wir, innerhalb der mittelständischen Fertigungsindustrie“, betont Eric Verniaut, CEO der proALPHA Gruppe.

„Mit GEDYS bauen wir unsere bisherigen Basisfunktionalitäten im CRM-Bereich vollständig aus. Das Unternehmen bietet alle relevanten und von unseren Anwendern gewünschten CRM-Funktionalitäten aus einem Guss und ist deshalb eine große Bereicherung für das Lösungsportfolio der proALPHA Gruppe und ihrer Kunden.“

Gemeinsame Potenziale und Synergieeffekte nutzen

Als Teil der Unternehmensgruppe werden die CRM-Technologien von GEDYS zukünftig die proALPHA ERP+ Innovationsplattform erweitern. Die proALPHA Gruppe erwartet – auch speziell im Hinblick auf die bestehende Kundenbasis – sehr großes Potential für den angestrebten gemeinsamen Go-to-Market.

„Die Technologien von GEDYS sind eine perfekte Ergänzung des Portfolios der proALPHA Gruppe und geben uns die Möglichkeit, sowohl Neu- als auch Bestandskunden im Bereich Kundenbeziehungsmanagement komplette und zukunftsfähige Lösungen anzubieten“, kommentiert Marine Gurzadyan, Chief Corporate Development & Strategy Officer der proALPHA GmbH.

„Zusammen mit der Erfahrung und Expertise von GEDYS sind wir in der Lage, unsere Marktposition weiter auszubauen und noch mehr Kunden für unsere ganzheitlichen ERP+ Lösungen zu begeistern.“

„Wir freuen uns sehr, nun Teil der dynamischen und über dem Marktdurchschnitt wachsenden proALPHA Unternehmensgruppe zu sein und zukünftig gemeinsam neue Märkte und Geschäftspotenziale zu erschließen“, betont Joachim Weber, Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH.

„Für unsere bestehenden Kunden ändert sich nichts und proALPHA Kunden profitieren jetzt von einer integrierten und marktführenden CRM-Suite. Auch für unsere Mitarbeiter ergeben sich daraus großartige Entwicklungspotenziale mit vielfältigen Möglichkeiten.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*