PTC schließt Akquisition von AR-Spezialist Vuforia ab

Mit der Übernahme von Vuforia hat PTC seinen Fuß in die Tür des Augmented-Reality-Marktes gestellt. [...]

Wie PTC mitgeteilt hat, ist die Übernahme des Geschäftsbereichs Vuforia von Qualcomm Connected Experiences vollständig abgeschlossen. Vuforia ist eine weit verbreitete Plattform für Augmented-Reality-Anwendungen. Mit dem Kauf baut PTC sein Technologie-Portfolio aus.

Die Kombination von Vuforia und PTC soll Synergien zwischen dem Internet der Dinge (IoT) und Augmented Reality schaffen. Das soll es PTC erlauben, eine „völlig neue Art von Produkten, die die digitale und die reale Welt integrieren“, auf den Markt zu bringen, wie das Unternehmen in einer Aussendung schreibt.

„In Verbindung mit Vuforia bietet PTC ein unglaublich innovatives Technologie-Spektrum, mit dem sich für die Kunden Kapital aus dem Internet der Dinge schlagen lässt“, sagt Jim Heppelmann, Präsident und CEO bei PTC. „Wir begrüßen das Team und die Kunden von Vuforia, denen gegenüber wir uns verpflichten, die Technologie-Führerschaft von Vuforia aufrechtzuerhalten.“

Die Vereinbarung über den Kauf des Vuforia-Geschäfts von Qualcomm Connected Experiences, einer Tochtergesellschaft von Chiphersteller Qualcomm, wurde im Oktober unterzeichnet. Gemäß der Vereinbarung wird PTC das Vuforia-Geschäft einschließlich der Entwicklergemeinschaft übernehmen. PTC verpflichtet sich zu anhaltenden Investitionen in die Vuforia-Plattform und zur fortwährenden Unterstützung sowie zu anhaltendem Wachstum des Vuforia-Ökosystems. (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*