Qualys: Private Cloud Platform Appliance (PCPA) für den Mittelstand

Qualys macht seine Sicherheits- und Compliance-Lösungen für private Clouds jetzt auch mittelständischen Unternehmen zugänglich. [...]

Die neue On-Premise-Lösung für Sicherheit und Compliance richtet sich speziell an mittelgroße Unternehmen. Das jüngste Mitglied der Qualys Private Cloud-Plattform-Familie (PCP) bietet die gleichen robusten Sicherheits- und Compliance-Dienste für private Clouds mit Scanning-Kapazitäten in einer neuen hochleistungsfähigen, spezialgefertigten 1U-Appliance.

Unternehmen müssen Daten von Kunden oft in bestimmten geografischen Räumen verarbeiten und speichern. Die Qualys PCPA können mittelständischen Unternehmen gewährleisten, dass Sicherheits- und Compliance-Daten vor Ort in ihrem eigenen Rechenzentrum oder dem eines Partners verbleiben, ohne dass dies den Wert von Managed Cloud Services schmälert.

Die Qualys PCPA bietet sämtliche Vorteile der Qualys Cloud-Plattform-Suite in Form eines verwalteten und überwachten Dienstes, den Qualys auf sichere Weise im Rechenzentrum eines Unternehmens bereitstellt. Die Lösung unterstützt sowohl Scanner als auch Cloud-Agenten und stellt eine umfassende, integrierte Anwendungssuite für automatisierte Asset-Erkennung, Sicherheitsanalysen und Compliance-Management bereit. Diese Anwendungen sind: AssetView, Vulnerability Management, Continuous Monitoring, ThreatPROTECT, Web Application Scanning, Web Application Firewall, Policy Compliance und Security Assessment Questionnaire.
 
„Mit der neuen PCPA können wir unsere Sicherheits- und Compliance-Lösungen auch mittelständischen Unternehmen zur Verfügung stellen, denen unsere derzeitige Private Cloud-Lösung zu teuer ist, und so im mittleren Marktsegment effektiver konkurrieren“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys.

Mit der aktuellen Version der PCPA können die Kunden innerhalb 24 Stunden bis zu 30.000 IPs auf Schwachstellen und bis zu 30.000 IPs auf Policy Compliance scannen. Zudem kann die PCPA regelmäßig bis zu 3.000 Webanwendungen scannen, abhängig von deren Größe und Komplexität.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*