Retarus: Expansionsstrategie bringt Umsatzwachstum

Die Retarus Group steigert ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 21,6 Prozent. Damit übertrifft das Unternehmen die eigenen Erwartungen. Ein besonders starkes Umsatzwachstum verzeichnet Retarus in den USA. [...]

Retarus, Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der Gesamtumsatz der Retarus Group stieg im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. Mai 2015 abgeschlossen wurde, um 21,6 Prozent auf 49,3 Mio. Euro. Der Zuwachs liegt somit weit über der durchschnittlichen Wachstumsrate des Marktes und der relevanten Mitbewerber, die das European Information Technology Observatory (EITO) für 2014/15 mit vier Prozent beziffert.

Neben dem erfolgreichen Ausbau des Großkundengeschäfts sowie der Erschließung neuer Marktsegmente in Deutschland trägt vor allem die Etablierung von Retarus am internationalen Markt zu der positiven Geschäftsentwicklung bei. So liegt der Außenumsatz der Gruppe insgesamt bei 40,1 Prozent. Allein in den USA erzielt das Unternehmen ein Umsatzplus von 56,3 Prozent. Im Mai wurde ein neuer Standort in Boston eröffnet. Das neue Büro ist neben dem US-Headquarter in New Jersey und den Regional Offices in Atlanta und Chicago die vierte Retarus Niederlassung in Nordamerika. Auch die Electoral Commission in New South Wales vertraut bei der Internetstimmabgabe für die Wahlen zum Landesparlament auf Messaging Services von Retarus.

„Die zweistellige Umsatzsteigerung bestätigt unsere auf langfristigen Erfolg angelegte Wachstumsstrategie. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unsere Wettbewerbssituation und unseren Einfluss auf dem globalen Markt erheblich gestärkt. Wir konnten unsere Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausweiten und die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden intensivieren“, sagt Johannes Hecker, COO bei der Retarus Group. „Das Ergebnis übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Für das aktuelle Geschäftsjahr streben wir noch ehrgeizigere Ziele an und sind optimistisch, unseren Wettbewerb und das Vorjahresergebnis erneut zu übertreffen.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*