Retarus: Expansionsstrategie bringt Umsatzwachstum

Die Retarus Group steigert ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 21,6 Prozent. Damit übertrifft das Unternehmen die eigenen Erwartungen. Ein besonders starkes Umsatzwachstum verzeichnet Retarus in den USA. [...]

Retarus, Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der Gesamtumsatz der Retarus Group stieg im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. Mai 2015 abgeschlossen wurde, um 21,6 Prozent auf 49,3 Mio. Euro. Der Zuwachs liegt somit weit über der durchschnittlichen Wachstumsrate des Marktes und der relevanten Mitbewerber, die das European Information Technology Observatory (EITO) für 2014/15 mit vier Prozent beziffert.

Neben dem erfolgreichen Ausbau des Großkundengeschäfts sowie der Erschließung neuer Marktsegmente in Deutschland trägt vor allem die Etablierung von Retarus am internationalen Markt zu der positiven Geschäftsentwicklung bei. So liegt der Außenumsatz der Gruppe insgesamt bei 40,1 Prozent. Allein in den USA erzielt das Unternehmen ein Umsatzplus von 56,3 Prozent. Im Mai wurde ein neuer Standort in Boston eröffnet. Das neue Büro ist neben dem US-Headquarter in New Jersey und den Regional Offices in Atlanta und Chicago die vierte Retarus Niederlassung in Nordamerika. Auch die Electoral Commission in New South Wales vertraut bei der Internetstimmabgabe für die Wahlen zum Landesparlament auf Messaging Services von Retarus.

„Die zweistellige Umsatzsteigerung bestätigt unsere auf langfristigen Erfolg angelegte Wachstumsstrategie. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unsere Wettbewerbssituation und unseren Einfluss auf dem globalen Markt erheblich gestärkt. Wir konnten unsere Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausweiten und die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden intensivieren“, sagt Johannes Hecker, COO bei der Retarus Group. „Das Ergebnis übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Für das aktuelle Geschäftsjahr streben wir noch ehrgeizigere Ziele an und sind optimistisch, unseren Wettbewerb und das Vorjahresergebnis erneut zu übertreffen.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*