retarus Group mit überdurchschnittlichem Wachstum

Die retarus Group meldet für das am 31. Mai abgeschlossene Geschäftsjahr 2014 über 15 Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. [...]

retarus, weltweit agierender Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI, legt mit über 15 Prozent eine „weit über dem Wachstum des Marktes und der relevanten Mitbewerber liegende Umsatzsteigerung“ vor, freut sich das Unternehmen in einer Aussendung. Dabei stützt sich retarus auf das European Information Technology Observatory (EITO), welches das voraussichtliche weltweite Wachstum der IKT-Branche mit 4,1 Prozent beziffert. Mit ihrem organischen Wachstum sieht die retarus Group auch ihre globale Expansionsstrategie, insbesondere in die USA und auf den asiatischen Markt, bestätigt. Der Außenumsatz der Gruppe lag in dem Zeitraum bei 40,5 Mio. Euro (55 Mio. Dollar)

Johannes Hecker, COO der retarus Group: „Wir konnten in allen Regionen und Märkten Wachstum erzielen und streben für das aktuelle Geschäftsjahr noch ambitioniertere Ziele an. Wir sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr erneut Markt, Wettbewerb und unser Vorjahr zu übertreffen.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*