Riverbed Technology hat die Übernahme von OPNET Technologies abgeschlossen. Damit sieht sich das Untenehmen nun als Marktführer im Markt für Application und Network Performance Management. [...]
OPNET wird gemeinsam mit dem Cascade-Geschäftsbereich von Riverbed die neue Business Unit „Riverbed Performance Management“ bilden, die von General Manager Paul Brady geleitet wird.
Nach der Übernahme will Riverbed Performance Management-Lösungen anbieten, mit denen Kunden sowohl Probleme auf Applikationsebene als auch auf Infrastrukturebene diagnostizieren können. Egal, ob Server, Anwendung oder Netzwerk, ob in einer virtuellen, physischen oder Cloud-basierten Infrastruktur, ob mobile oder stationäre Clients.
Jerry Kennelly, Chairman und CEO bei Riverbed: „Die Anwendung und die zugrundeliegende Infrastruktur auf der diese läuft, sind eng miteinander verzahnt. Beide Komponenten wurden bisher allerdings getrennt voneinander verwaltet. Mit der OPNET-Übernahme ist Riverbed nun das einzige Unternehmen, das mit seinen Lösungen alle Aspekte zur Verwaltung und Optimierung von Application- und Network-Performance abdeckt. So können wir mit nur einem Produktportfolio höchste Performance, schnelle Problemlösung und eine verbesserte Erfahrung des Endanwenders sicherstellen.“ (pi)
Be the first to comment