60 Prozent der Unternehmen nutzen bereits die Cloud. Wir diskutieren Best Practices und Stolpersteine rund um die Themen Cloud, Innovation und Effizienzsteigerung. [...]
In den kommenden fünf Jahren wird der Anteil der Cloud-Services in der Unternehmens-IT voraussichtlich erneut deutlich steigen. Laut der IT-Trends-Studie 2024 von CapGemini nutzen Unternehmen derzeit etwa 60 Prozent ihrer IT-Services aus ihrer eigenen oder einer Anbieter-Cloud. Bis 2029 soll dieser Anteil auf knapp 84 Prozent ansteigen. Die Verschiebung findet demnach hauptsächlich von IT im eigenen Rechenzentrum hin zu den Cloud-Services der Hyperscaler statt. Provider von Cloud-Softwarelösungen werden voraussichtlich ebenfalls stark wachsen, während lokale Public-Cloud-Anbieter nur geringe Steigerungen erwarten können. Wie betrifft dieser Trend den Mittelstand und wie können Konzerne davon profitieren? Und wie sieht die Situation in Österreich aus?
Vor diesem Hintergrund diskutiert die Expert:innenrunde des IT WELT.at Roundtable mit einem breiten Spektrum an Aspekten rund um die Themen Cloud, Innovation und Effizienzsteigerung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnsere Experten:
- René Niederhuber, Axians: Head of Engage Cloud & Managed Services
- Rainer Schneemayer, Timewarp IT Consulting GmbH: Geschäftsführer
- Simone Frömming, Nutanix: General Manager Southern Europe & MEDA
- Moderation: Mag Christof Baumgartner, ITWELT
Be the first to comment