RoX Konferenz 2014: Customer und User Experience im Fokus

USECON lädt am Donnerstag, 13. November zur RoX Konferenz 2014. Ziel der Konferenz ist, eine kunden- und benutzerzentrierte Sichtweise als zentralen Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmensstrategie zu etablieren. [...]

Im Zentrum der kostenlosen „Customer und User Experience“-Konferenz stehen die unterschiedlichen Lebenswelten aus Kunden- und Benutzersicht: Von Shopping über Work zu eGovernment und Entertainment.

Fallstudien von Austrian Institute of Technology, Lidl Österreich, Microsoft, United Nations Development Programm, QuestBack, uvm. geben den Besuchern Einblicke in die unterschiedlichen Sichtweisen auf Experience-Projekte. Neben informativen Praxisvorträgen erwarten die Teilnehmer Experience Stationen, um Experience greifbar und live erlebbar zu machen.

Die so genannten 1:1 Xperiences sind persönliche, im Vorfeld der Veranstaltung vereinbarte 15-minütige Gespräche mit Experten von USECON, um gemeinsame Kooperationen besprechen zu können.

Die RoX Konferenz findet im Headquarter von Microsoft Österreich in Wien statt und ist für Besucher kostenlos. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.usecon.com/rox2014/. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*