rublys: Nach zwei Monaten eine Million errubbelte Lose

Nach dem Erfolg bei der PULS 4 Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" im Dezember hat das Wiener Startup rublys einen neuen Meilenstein erreicht. [...]

So konnte man in den ersten zwei Monaten nach Launch der App schon über eine Million digitale Rubbellose via App an seine User bringen. Michael Rottmann, Co-Founder von rublys: „Wir freuen uns natürlich sehr über diesen ersten Meilenstein, der uns beweist, dass wir mit unserer Idee den Nerv der Zeit getroffen haben. Die rublys-App ist ein innovatives und höchst effizientes Marketing- und Verkaufstool, das großen nationalen und internationalen Unternehmen, eine leistungsfähige und gleichzeitig leistbare Möglichkeit bietet, neue Kunden zu gewinnen. Werben auf rublys ist unterhaltsam, aufregend und belohnend. rublys ist überdies hinaus ein Pull Marketing Channel und richtet sich vor allem an die Zielgruppe der Digital Natives, welche mit klassischen Medien heutzutage nur noch schwer erreicht werden können.“

Mit Stand Anfang Februar 2014 kann rublys auf 25.000 User verweisen. 40 Prozent davon benutzen die App täglich. Beginnend mit März ist dann der Roll Out der großen TV-Kampagne geplant.

Partner NORDSEE war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass man noch während der Laufzeit die Kampagne von 10.000 auf insgesamt 50.000 Lose erhöhte. „Das Smartphone ist heute ein treuer Begleiter, und bildet durch seine hohe Anwendungskonzentration eine Schlüsselinfrastruktur des modernen Lebens. rublys kombiniert den spielerischen Charakter mit dem direkten Mehrwert für jeden User. Bestehende und neue NORDSEE Kunden werden dadurch zeitflexibel und ortsunabhängig auf eine ganz neue Art angesprochen. Bereits in der ersten gemeinsamen Kampagne – direkt in der Einführungsphase von rublys – zeigten sich schon tolle Erfolge mit einer Gesamtrücklaufquote von 13 Prozent“, so Klaudia Atzmüller, Leiterin des Marketing von NORDSEE.

Bis zum Start der großen landesweiten TV-Kampagne Anfang März gibt es für experimentierfreudige Unternehmen ein First Mover Angebot.

Die rublys App ist in Apples App Store und auf Google Play verfügbar. (pi)


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*