e-dialog betreute den Launch der neuen S-BUDGET MOBILE Kampagne von SPAR & INTERSPAR Österreich. Mit Expertise für alle datengetriebenen Kanäle und dem Einsatz von KI für die Steuerung der Always-On Kampagne mit saisonalen Schwerpunkten wurde die Mediaeffizienz signifikant gesteigert. [...]
2022 launchten INTERSPAR und SPAR Österreich eine neue Kampagne für S-BUDGET MOBILE. Die Full-Service Agentur für data-driven Advertising e-dialog steuerte die Omnichannel Strategie bei, um sowohl SIM-Karten-Verkauf als auch Kunden-Aktivierung zu steigern.
Die Bündelung von einzelnen saisonalen Aktivitäten (z.B. Back2School, Weihnachten etc.) in einer Always-On Kampagne ermöglichte ein effizientes Setup und lieferte gleichzeitig eine relevante Datenbasis für Optimierung und Targeting durch die Algorithmen des Martech Stack.
“Mit holistischer Herangehensweise konnten wir auch für diese Kampagne ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Die Traffic-Steigerung um 166% zeigt, dass wir mit unseren Werbemitteln die richtigen Personen erreichen und das spiegelt sich auch in den Sales-Zahlen wider.“ freut sich Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant e-dialog, über die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Automatisierte Kampagnenumsetzung
Für die Nutzung eigener Daten (1st Party) in Echtzeit zum Targeting potentieller Besucher und Kunden kam die Google Marketing Platform zum Einsatz. “Automatisierung und datengetriebene Optimierung sind Fixpunkte unserer Strategie zur Steigerung der User Experience und effizienter Budgetnutzung.
Die Ergebnisse sprechen für sich. Signifikante Steigerung des SIM-Karten Verkaufs und Vervierfachung des Online-Sales für S-BUDGET MOBILE. „, resümiert Nina Huber, Senior Client Service Consultant bei e-dialog.
Holistisches Kampagnensetup
Zentrale Botschaft der Kampagne “Faktisch praktisch” ist es, die Prepaid SIM-Karte so einfach erlebbar wie möglich zu machen. Das Wertkartensegment für Mobilfunk und Internet ist geprägt von Preis, Flexibilität und Kostenkontrolle für den Endkunden.
Um die potentiellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu erreichen umfasste die Omnichannel-Strategie die Kanäle Display, YouTube, Search Engine Advertising und Paid Social Advertising (u.a. TikTok, Snapchat).
Saisonale Themen wurden in das Always-On Setup integriert. Die holistische Betrachtung der Kampagnenperformance durch e-dialog berücksichtigte auch die Offline-Saleszahlen.
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