Salesforce.com hat eine Social Ads Plattform für Twitter vorgestellt. Über eine neue Schnittstelle für Werbeplätze auf Twitter sollen Marketing-Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, Marketing-Kampagnen über alle sozialen Kanäle hinweg zu integrieren und auch Werbeaktivitäten auf Twitter einzubinden. [...]
Der Echtzeit-Charakter der sozialen Medien hat die Erwartungen von Kunden an Unternehmen und ihren Service verändert. In Folge müssen Unternehmen immer schneller mit ihren Kunden in Kontakt treten und Kundenrückmeldungen intern umgehend weiterleiten. Es empfiehlt sich daher, Social-Marketing in die Aktivitäten anderer Unternehmenseinheiten zu integrieren und Marketing-Aktivitäten mit Vertrieb und Kundendienst zu verbinden, um sich auf effiziente Art und Weise mit Kunden zu vernetzen.
Salesforce.com hat zu diesem Zweck eine Social Ads Plattform für Twitter vorgestellt, die eine neue Schnittstelle für Werbeplätze auf Twitter nutzt. Mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud sollen Marketing-Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, Marketing-Kampagnen über alle sozialen Kanäle hinweg zu integrieren und auch Werbeaktivitäten auf Twitter einzubinden. Die neue Schnittstelle erlaubt es laut Salesforce.com Werbekampagnen über Twitter in Echtzeit zu erstellen und umzusetzen, Twitter-Kampagnen durch innovative Arbeitsabläufe effizienter zu skalieren und den ROI durch Angebotsoptimierung und genaue Zielgruppenansprache zu verbessern.
Mit dem für die Salesforce Marketing Cloud zertifizierten Twitter Analyse-Tool können Anwender:
- – Konversationen aus mehr als 540 Millionen Quellen des Social Webs folgen – darunter Facebook, Twitter, Youtube, Linkedin, Blogs und Online Communities
- – Mit Hilfe des direkten Zugangs zu Twitters Fire Hose Stream allen über 400 Millionen Tweets zuhören, die täglich verschickt werden
- – Social Insights nutzen, um fundiertere Geschäftsentscheidungen in Marketing, Sales und Service zu treffen
- – Zugang zu Dashboards erhalten, die Sentiments, demographische Faktoren, Absichten und Einfluss von Kunden abbilden und so für weitergehende Maßnahmen nutzbar machen
Neben dem Analysetool beinhaltet die neue Plattform auch ein Twitter Engagement Tool mit folgenden Funktionen:
- – Aufbau einer Community von Markenbotschaftern durch die Verbindung mit Kunden zu dem Zeitpunkt, an dem sie im Social Web besonders aktiv sind
- – Plattformübergreifende Identifizierung und Beantwortung von Kundenanliegen – nicht nur per Textnachricht, sondern auch per Einbindung von Videos, Bildern und Links
- – Skalierung des eigenen Community Engagements durch gezielte Abstimmung und Automatisierung von Social Workflows
- – Einsatz sehr differenziert gestaltbarer Zugriffsberechtigungen, um Nutzern notwendigen Handlungsspielraum zu geben, ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen
„Erfolgreiches Twitter-Marketing hat sich weiter entwickelt und muss heute mehr leisten als die reine Verbreitung von Inhalten“, sagt Michael Lazerow, CMO (Chief Marketing Officer) der Salesforce Marketing Cloud bei Salesforce.com. „Vom CMO bis zum Community Manager: Unsere Kunden profitieren alle von der neuen Twitter-Werbeplattform. In Kombination mit unseren Produkten für Engagement und Analyse, die für Twitter zertifiziert sind, wird das Marketing effizienter und ein schnellerer ROI erreicht.“
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