Salesforce: Einstein Copilot als Public Beta verfügbar

Der neue dialogbasierte KI-Assistent Einstein Copilot, der in die Benutzeroberfläche jeder Salesforce Anwendung integriert ist, ist ab sofort als Public Beta verfügbar. [...]

Foto: MohamedHassan/Pixabay

Einstein Copilot soll die Produktivität steigern, indem er Nutzer:innen direkt in ihren Arbeitsprozessen unterstützt. Er ermöglicht ihnen, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen, um relevante Antworten zu erhalten, die auf sicheren, proprietären Unternehmensdaten aus der Salesforce Data Cloud basieren.

Außerdem hat Salesforce weitere KI-Innovationen für die Marketing Cloud, Tableau und die Communications Cloud vorgestellt. Marketing Cloud Growth verbindet Marketing-Automatisierung mit Vertrieb, Service sowie stationärem und Online-Handel. Sie basiert auf der KI-Kundenplattform Einstein 1 und damit auch auf dem nativ integrierten Einstein Trust Layer. So können Anwender:innen von generativer KI profitieren, während Unternehmensdaten geschützt bleiben.

Außerdem ist ab sofort die Analytics-Lösung Tableau Pulse verfügbar. Sie soll es Unternehmen erleichtern, mit zuverlässiger generativer KI und Analytik bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Die Communications Cloud wurde zudem mit dem Billing Inquiry Manager ergänzt.

Update der Communications Cloud 

Mit dem Billing Inquiry Manager von Salesforce sollen Service-Mitarbeiter:innen einen vollständigen Überblick über alle relevanten Kundendaten erhalten, einschließlich Rechnungsinformationen und Zahlungsverlauf. Hinzu kommen KI-gestützte Einblicke und Vorschläge, um Kundenprobleme schneller zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Billing Inquiry Manager basiert auf der Einstein 1 Platform.

Marketing Cloud Growth

Kleine Unternehmen können ab sofort Multi-Channel-Marketing mit Vertrieb, Service sowie stationärem und Online-Handel auf einer Plattform verbinden. Marketing Cloud Growth beschleunigt etwa die Zielgruppensegmentierung durch natürlichsprachliche Eingabeaufforderungen.

Kampagnenbriefings, Segmente, Landing Pages und andere Inhalte werden dadurch sowie anhand von vorgefertigten Vorlagen automatisch generiert. Dadurch sollen Kampagnen und Inhalte in kürzester Zeit bereitgestellt werden.

Mit einheitlichen Kundenprofilen personalisieren Unternehmen jede Interaktion über E-Mail, Mobilgeräte und persönliche Kontakte hinweg und bieten konsistente Marketing-, Vertriebs-, Service- und Kauferlebnisse. Echtzeitberichte und benutzerfreundliche Dashboards helfen dabei, die Kampagnenleistung zu optimieren.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*