Salesforce: Einstein Copilot als Public Beta verfügbar

Der neue dialogbasierte KI-Assistent Einstein Copilot, der in die Benutzeroberfläche jeder Salesforce Anwendung integriert ist, ist ab sofort als Public Beta verfügbar. [...]

Foto: MohamedHassan/Pixabay

Einstein Copilot soll die Produktivität steigern, indem er Nutzer:innen direkt in ihren Arbeitsprozessen unterstützt. Er ermöglicht ihnen, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen, um relevante Antworten zu erhalten, die auf sicheren, proprietären Unternehmensdaten aus der Salesforce Data Cloud basieren.

Außerdem hat Salesforce weitere KI-Innovationen für die Marketing Cloud, Tableau und die Communications Cloud vorgestellt. Marketing Cloud Growth verbindet Marketing-Automatisierung mit Vertrieb, Service sowie stationärem und Online-Handel. Sie basiert auf der KI-Kundenplattform Einstein 1 und damit auch auf dem nativ integrierten Einstein Trust Layer. So können Anwender:innen von generativer KI profitieren, während Unternehmensdaten geschützt bleiben.

Außerdem ist ab sofort die Analytics-Lösung Tableau Pulse verfügbar. Sie soll es Unternehmen erleichtern, mit zuverlässiger generativer KI und Analytik bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Die Communications Cloud wurde zudem mit dem Billing Inquiry Manager ergänzt.

Update der Communications Cloud 

Mit dem Billing Inquiry Manager von Salesforce sollen Service-Mitarbeiter:innen einen vollständigen Überblick über alle relevanten Kundendaten erhalten, einschließlich Rechnungsinformationen und Zahlungsverlauf. Hinzu kommen KI-gestützte Einblicke und Vorschläge, um Kundenprobleme schneller zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Billing Inquiry Manager basiert auf der Einstein 1 Platform.

Marketing Cloud Growth

Kleine Unternehmen können ab sofort Multi-Channel-Marketing mit Vertrieb, Service sowie stationärem und Online-Handel auf einer Plattform verbinden. Marketing Cloud Growth beschleunigt etwa die Zielgruppensegmentierung durch natürlichsprachliche Eingabeaufforderungen.

Kampagnenbriefings, Segmente, Landing Pages und andere Inhalte werden dadurch sowie anhand von vorgefertigten Vorlagen automatisch generiert. Dadurch sollen Kampagnen und Inhalte in kürzester Zeit bereitgestellt werden.

Mit einheitlichen Kundenprofilen personalisieren Unternehmen jede Interaktion über E-Mail, Mobilgeräte und persönliche Kontakte hinweg und bieten konsistente Marketing-, Vertriebs-, Service- und Kauferlebnisse. Echtzeitberichte und benutzerfreundliche Dashboards helfen dabei, die Kampagnenleistung zu optimieren.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*