Salesforce geht Partnerschaft mit Sage ein

Salesforce soll den alteingesessenen Mitbewerber ins Cloud Zeitalter führen. [...]

Die Flut an Spekulationen, dass Salesforce.com das Angebot eines nicht genannten Unternehmens annehmen und verkaufen könnte wurde nun durch eine neue Ankündigung in den Schatten gestellt. Das Team von Anwälten das Salesforce vor kurzem eingestellt hat, diente offenbar zum Aushandeln eines Deals mit dem britischen Unternehmen Sage.
Die beiden Unternehmen haben gestern Dienstag eine globale Partnerschaft zusammen mit einem neuen Service von Sage angekündigt („Sage Life„). Der Service nutzt die Salesforce1 Plattform-as-a-Service um kleine Unternehmen in die Cloud zu bringen.
„Wir haben über einen langen Zeitraum in unseren wichtigsten Entwicklungsaufwand jemals investiert, um eine Plattform zu bauen, auf der unsere Kunden ihre eigenen Anwendungen bauen können“, so Salesforce-CEO Marc Benioff bei einer Presseveranstaltung. „Salesforce1 ist jetzt in den Händen von Hunderttausenden von Benutzern, und heute ist der mit Abstand aufregendste Tag überhaupt für unsere Plattform, und für kleine Unternehmen.“
Die Partnerschaft erweitert eine Kooperation der Unternehmen, die bereits Beginn dieses Jahres angekündigt worden war.
SOFTWARE FÜR KMU, OPTIMIERT FÜR MOBILE UND SOCIAL
Sage Life ist für Mobile und Social Networks optimiert und soll kleine Unternehmen dabei unterstützen, Kundenverwaltung, Buchhaltung, Lohnverrechnung und Finanzdaten in einem System von jedem Gerät und Ort aus bedienen zu können. Mitarbeiter können auf Daten in Echtzeit zugreifen, und mit Kollegen, Kunden, Partnern, Lieferanten und anderen Interessengruppen über soziale Medien interagieren.
Sage Life
„Diese Ankündigung gibt KMU eine neue Vision um Geschäfte zu machen“, so Sage-CEO Stephen Kelly. „Wir geben jedem Mitarbeiter in Echtzeit Informationen auf die Apple-Smartwatch oder ein Gerät seiner Wahl. Das ist so bedeutend für KMU wie der iPod für die privaten Konsumenten war.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*