Salesforce geht Partnerschaft mit Sage ein

Salesforce soll den alteingesessenen Mitbewerber ins Cloud Zeitalter führen. [...]

Mit rund 13.000 Mitarbeitern in 23 Ländern ist Sage einer der Top-Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP, CRM, HR, Lohnverrechnung und weitere). 2013-14 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro.
Bislang hatte das Unternehmen hauptsächlich auf Software für KMU gesetzt, welche im eigenen Unternehmen gehostet wird. Das neue Produkt auf Basis der Salesforce Plattform hingegen erweitert den Fokus nun in Richtung Cloud. Der Schritt scheint dringend nötig. Laut Experten wie Ben Kepes, hatten die weltweit größten Mitbewerber, Intuit und MYOB, den Umstieg auf die Cloud bislang deutlich besser geschafft.
Das neue System zielt auf Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern ab, von denen es laut Kelly weltweit um die 15 Millionen geben soll. Es soll noch im Sommer herauskommen. Kelly ist auch optimistisch, dass ein Sage App Store nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Zu den Übernahmegerüchten von Salesforce wollte Benioff keine Kommentare abgeben. „Das ist eine seit Monaten geplante Ankündigung“, meint Denis Pombriant zu dem Deal, geschäftsführende Direktorin der Beagle Research Group. „Es klingt wie eine einfache Partnerschaft und nicht viel mehr.“
Sie bezweifle jedenfalls einen bevorstehenden Kauf durch ein anderes Unternehmen. Als in Frage kommende Käufer waren unlängst Unternehmen wie Oracle, HP, IBM, Microsoft und sogar Amazon durch die Gerüchteküche gezogen worden.
*) Die Autorin Katherine Noyes ist Redakteurin des IDG News Service


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*